airport express als bridge konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von drno72, 17.11.2005.

  1. drno72

    drno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    möchte mein bestehendes wlan erweitern und eine airport express basis als bridge nutzen

    als wlan-router ist ein netgear wgr614 v5 in Benutzung mit wep-verschlüsselung
    imac g5 mit airport karte
     
  2. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi.

    Das geht nur wenn Dein Netgear-Router WDS kann, was soweit ich weiß kaum ein Router im Heimbereich (außer die Apple-Geräte) unterstützt.

    Mit meinem Arcor DSL-Router (Zyxel) ging es leider auch nicht.

    Habe die Airport Express jetzt als Client ins bestehende WLAN-Netz gehängt um meine Musik zur Stereoanlage zu streamen. Nur leider ohne Erweiterung des WLAN-Netzes.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß,
    Daniel.
     
  3. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Nee also der 614 hat kein WDS und damit ist auch keine Bridge möglich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen