Airport express als accespoint im wohnheim Lan?

  1. WanTan

    WanTan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,

    die Frage ist eigentlich ganz simpel, ist das möglich?:D

    Problem: Ich kenne mich da so gar nicht aus.:rolleyes:

    Also es sieht wohl so aus, das ich ein RJ45 Kabel (Ethernetkabel?) benötige und dann dem Zuständigen Admin die MAC Adresse der NetzwerkKarte geben muss.

    Mein Plan wäre jetzt, die Express an das kabel anzuschließen und statt der MAC der NetzwerkKarte, die von der WlanKarte anzugeben.

    Wird das so gehen?

    VLG
     
    WanTan, 08.09.2006
  2. kahler

    kahlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum, dass das der Admin mitmachen wird. Prinzipiell ist es zwar möglich, sowas zu basteln, wenn das allerdings dein Admin herausfindet, dann bist du sicher ganz schnell den Zugang wenn nicht sogar das Zimmer los.
     
    kahler, 08.09.2006
  3. daz

    dazMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    *unterschreib*

    Ist bei uns auch streng verboten.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Außerdem werden die IP-Anfragen entweder direkt zum Router übertragen, was die Freischaltung aller beteiligten MACs nötig macht, oder die APE teilt ihre IP auf, aber ob letzteres der Router zulässt, ist ebenfalls fraglich.
     
    heldausberlin, 08.09.2006
  5. WanTan

    WanTan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    52
    Gut, dann wär die Frage geklärt:D
     
    WanTan, 08.09.2006
  6. WanTan

    WanTan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    52
    Ich nochmal. Also bei mir scheint das nicht so streng zu sein: https://www.wh-netz.de/community/forum/read.xhtm?8,40089,40092#msg-40092
     
    WanTan, 08.09.2006
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Na dann...
    Airport Express eben verschlüsseln und "IP-Adressen gemeinsam nutzen" aktivieren, dabei muss ein Haken bei "Eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen" gesetzt sein.
     
    heldausberlin, 09.09.2006
Die Seite wird geladen...