Airport Express alleine einsetzen?

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Frage 1: Ist es möglich einen Airport Express Adapter alleine zu verwenden? Also kann ich damit einen normalen WLAN Router ersetzen?

    Frage 2: Kann man an Airport Express jeden USB Drucker anschließen?

    Bin dankbar für jede kurze Antowort!
    seb.
     
  2. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    frage1: japp, du steckst das DSL Modem dran und los gehts
    frage2: hm, weiß net genau, aber hab schon n paar Drucker ausprobiert hat bisher immer geklappt. Also der R200 läuft auf jeden Fall
     
  3. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    zu Frage 2 nochmal: die Drucker müssen glaub ich einen Treiber für Mac OS X haben, dann gehts
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Zu 1:

    Ja, Du kannst Dein DSL-Modem direkt an die APE anschliessen und dann wireless mit Deinen Rechnern aus WWW zugreifen.

    Zu 2:

    Im Prinzip schon wenn Du einen vernünftigen Mac-Treiber für den Drucker hast.
     
  5. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Okay ... also kann ich meinen Router problemlos ersetzen ...

    Habe einen Epson Stylus Photo 900 Drucker ... da gibts OSX Treiber und alles .. sollte dann also auch laufen ...

    Tak så mycket!
    seb.
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Eindeutig: Jaein.

    Wenn Du nur WLAN <-> DSL <-> Internet möchtest dann: Ja.
    Wenn Du WLAN <-> LAN möchtest dann: Nein.
    Wenn Du WLAN + LAN <-> DSL <-> Internet möchtest dann: Nein.

    Der AEX hat nämlich keinen LAN-Anschluß, wie in jeder normale WLAN-Router hat. Wenn Du das möchtest brauchst Du die Airport Extreme Basis. Aber das ist dann ja wieder nur ein normaler WLAN-Router.

    Pingu
     
  7. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise funktioniert die Konstellation aber mit einem WDS-fähigen Linksys WRT54G Router - mit meiner Airport Extreme Base Station an die eine AEX per LAN-Kabel angeschlossen ist klappt es nicht. Zumindest hab' ich das noch nicht hinbekommen.

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
Die Seite wird geladen...