Airport Express AirPlay verschwindet nach Disconnect

M

Majusus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe eine Airport Express Basistation der 1. Gen., die mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, es aber nicht erweitert. Ich nutze die AE nur um Musik an eine kleine Anlage in der Küche zu streamen. Nun tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich die AE an den Strom anschließe, taucht sie abschließend ganz einfach auf dem iPhone als AirPlay-Gerät auf. Wenn ich nun aber die Verbindung irgendwann beende, ist die AE einfach aus der Liste verschwunden. Auf dem MBP ist es auch so. Weiß jemand Rat?

Router ist ein Hitron von KD. Entfernung 5m max.
 
Hast du den Router mal stromlos gemacht und neu gestartet?
 
Auf die Idee bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen! Scheint vorerst geklappt zu haben. :) Danke!
 
Prima, freut mich.
 
Zurück
Oben Unten