Airport Express AirPlay verschwindet nach Disconnect

Diskutiere das Thema Airport Express AirPlay verschwindet nach Disconnect im Forum Ältere Apple-Hardware.

  1. Majusus

    Majusus Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2016
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Ich habe eine Airport Express Basistation der 1. Gen., die mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, es aber nicht erweitert. Ich nutze die AE nur um Musik an eine kleine Anlage in der Küche zu streamen. Nun tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich die AE an den Strom anschließe, taucht sie abschließend ganz einfach auf dem iPhone als AirPlay-Gerät auf. Wenn ich nun aber die Verbindung irgendwann beende, ist die AE einfach aus der Liste verschwunden. Auf dem MBP ist es auch so. Weiß jemand Rat?

    Router ist ein Hitron von KD. Entfernung 5m max.
     
  2. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Hast du den Router mal stromlos gemacht und neu gestartet?
     
  3. Majusus

    Majusus Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2016
    Auf die Idee bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen! Scheint vorerst geklappt zu haben. :) Danke!
     
  4. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Prima, freut mich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...