AirPort Express -> AirPlay -> B&O Orgelpfeifen (Aktiv-Lautsprecher): Klappt nicht?

TimmBoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich war der Hoffnung, meine Orgelpfeifen direkt an den Airport Express anschließen zu können. Habe eine Kabel-Kombi für die Übertragung der Daten gekauft, von Klinke auf die Diodenstecker in den Boxen. Hoffe, die Beschreibung passt. Nun höre ich nichts. Die kleinen LEDs an den Lautsprechern leuchten zwar (Rot=Strom liegt an) Aber sie bleiben stumm. Normalerweise wechseln im Betrieb die Lämpchen auf Grün.

Brauche ich einen Verstärker, oder passt die Stereo-Klinke nicht?

Jeder Rat ist willkommen!

Vielen Dank!
TImo
 
Ich glaube Du musst sein Phono Eingang benutzen und den Schalter auf „Line“ stellen. Oder L/R ? Bin mir nicht sicher.

Aber ich meine Du brauchst ein Kabel Klinke auf Cinch. Dann jeweils in die linke und rechte Box an Phono Cinch.
 
Danke Holger! Hab am AirportExpress aber nur einen Audio Ausgang (3,5 mm Klinkenbuchse). An den Boxen gibt es neben dem Stromeingang, eine Buchse für den "Dioden-Stecker" (Phono?) und eine Cinch-Buchse. Die habe ich probiert, klappt aber nicht.

Weiß jemand vllt, wo ich die richtig gelöteten Kabel kaufen kann?
 
an den Boxen sind Schalter für links - rechts ?

Beo kocht immer andere Süppchen, richtiges Kabel bestellt ?
 
b&o Powerlink.jpg
 
@Macschrauber
haben Schalter, ja.
Beim Kabel lag ich falsch, mir wurde 3,5 mm Klinke auf Diode (ist das richtig?) aber ohne Pin 8 geschickt... wahrscheinlich klappen die deswegen nicht oder?
Super, dass Du die Belegung hast! Danke!
Foto: Links das Original, recht der Nachbestellte. Der fehlende Pin ist mir jetzt erst aufgefallen. Aber würde der Stecker auch ohne PIN 8 funktionieren?
 

Anhänge

  • Diode.jpg
    Diode.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 111
Also wenn ich Google dazu bemühe, wird immer vom Cinch Eingang (Phono) gesprochen. Der L / R Schalter muss dann so eingestellt werden, ob die Box Links oder Rechts steht. (Teilweise liest man aber davon, dass der Schalter auf „Line“ stehen muss.) Der Klinken Ausgang der Airport ist ja Stereo. Also Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch Audio links und rechts.
 
Wenn einen Kopfhörer in den Express steckst muss der Ton laut da sein.

Welche beo sind das?

ich hab Pläne von 8000 irgendwas, komm da heute abend nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten