AirPort Express (A1392) - Audio-Buchse leuchtet rot

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusmamen!

Ich habe hier einen AirPort Express (A1392) dessen Audio-Ausgang rot wird, wenn ich dort Musik per AirPlay hinschicke

Und ich habe im normalen - also ich schicke keine Musik - Zustand (mit angeschlossenen Lautsprechern) ein Brummen auf den Boxen!

Hab das schon quer geprüft; anderer AirPort, andere Boxen usw.

Ist nur derjenige, der das Problem verursacht?!?
Firmware schon mal neu gemacht, Reset schonmal gemacht usw ... Immer gleich!

Einer eine Idee???

Nils
 
Das rote Licht ist der optische Ausgang.
 
Ja, soweit war ich auch schon ... ist das immer rot, wenn man da Musik hinschickt?!
Ist das Brummen unabhängig davon?!

Nils
 
Hi,
Das ist ein Kombi Ausgang, Analog u Optisch/Digital in einer Buchse, das Brummen ist eine eigene Baustelle, da brauchst du einen analog Stereo Übertrager.

Gruß Franz
 
Die Audiobuchse ist eine Kombibuchse. Sie unterstützt auch optische Toslink-Kabel, daher das rote Leuchten.
Ein Brummen auf den Boxen hat damit aber nix zu tun, das hat einen anderen Grund.
 
alles klar, Danke!
Hab jetzt nochmal ein paar AirPorts hin und hergestauscht ;)

Der eine brummt tatsächlich n bissl mehr als die anderen; doof dass das nun gerade am Bett so ist.
Entstörfilter ist schon unterwegs :D

Also, Fazit: AirPorts alle ok! Rote Leuchte normal und hat mit dem Brumme nix zu tun!

Bitte Schließen! DANKE allen!

Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na, hoffen mer mal, dass nicht so ne Nachtischlampe mit miesem Dimmer der Übeltäter ist..
 
Nein, ist nix in der Nähe!

Dimmer im Raum ja, aber weit(er) weg ...

Wir werden sehen! Ich werde berichten!

Nils
 
Hi,
welchen Übertrager aus den Links, hast du bestellt ?.

Franz
 
Ok, es kommt auch immer auf die Stecker Form an, die 3,5mm Stereoklinke ist halt in der Home Audiowelt, weit verbreitet, ich persönlich stehe ja auf Cinch, komme ja von der Profiseite, war über 17Jahre in einer Rockband Techniker.
 
Nein, ist nix in der Nähe!

Dimmer im Raum ja, aber weit(er) weg ...

Wir werden sehen! Ich werde berichten!

Nils

Das muss nix heissen, kannst ja mal dran rumspielen ob sich was ändert, wenn das Airport teil in Betrieb ist..
 
Wenn der klassische Dimmer mit den Steckdosen im selben Kreis liegt, kann das Brummen durchaus davon kommen, besonders wenn der Airport schon länger genutzt wird...

Bei alten Dimmern kann man das Brummen manchmal spüren..;)
 
Hallo zusammen...

Die Entstörbuchse hat es auf jeden Fall gelöst!

Danke!

Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten