AirPort Express (A1392) - Audio-Buchse leuchtet rot

Diskutiere das Thema AirPort Express (A1392) - Audio-Buchse leuchtet rot im Forum Mac Zubehör.

  1. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
    Hallo zusmamen!

    Ich habe hier einen AirPort Express (A1392) dessen Audio-Ausgang rot wird, wenn ich dort Musik per AirPlay hinschicke

    Und ich habe im normalen - also ich schicke keine Musik - Zustand (mit angeschlossenen Lautsprechern) ein Brummen auf den Boxen!

    Hab das schon quer geprüft; anderer AirPort, andere Boxen usw.

    Ist nur derjenige, der das Problem verursacht?!?
    Firmware schon mal neu gemacht, Reset schonmal gemacht usw ... Immer gleich!

    Einer eine Idee???

    Nils
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.486
    Zustimmungen:
    6.219
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das rote Licht ist der optische Ausgang.
     
  3. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
    Ja, soweit war ich auch schon ... ist das immer rot, wenn man da Musik hinschickt?!
    Ist das Brummen unabhängig davon?!

    Nils
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Das ist ein Kombi Ausgang, Analog u Optisch/Digital in einer Buchse, das Brummen ist eine eigene Baustelle, da brauchst du einen analog Stereo Übertrager.

    Gruß Franz
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    2.613
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Die Audiobuchse ist eine Kombibuchse. Sie unterstützt auch optische Toslink-Kabel, daher das rote Leuchten.
    Ein Brummen auf den Boxen hat damit aber nix zu tun, das hat einen anderen Grund.
     
  6. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
    alles klar, Danke!
    Hab jetzt nochmal ein paar AirPorts hin und hergestauscht ;)

    Der eine brummt tatsächlich n bissl mehr als die anderen; doof dass das nun gerade am Bett so ist.
    Entstörfilter ist schon unterwegs :D

    Also, Fazit: AirPorts alle ok! Rote Leuchte normal und hat mit dem Brumme nix zu tun!

    Bitte Schließen! DANKE allen!

    Nils
     
  7. erikvomland

    erikvomland Mitglied

    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    750
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Na, hoffen mer mal, dass nicht so ne Nachtischlampe mit miesem Dimmer der Übeltäter ist..
     
  8. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
    Nein, ist nix in der Nähe!

    Dimmer im Raum ja, aber weit(er) weg ...

    Wir werden sehen! Ich werde berichten!

    Nils
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    welchen Übertrager aus den Links, hast du bestellt ?.

    Franz
     
  10. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Ok, es kommt auch immer auf die Stecker Form an, die 3,5mm Stereoklinke ist halt in der Home Audiowelt, weit verbreitet, ich persönlich stehe ja auf Cinch, komme ja von der Profiseite, war über 17Jahre in einer Rockband Techniker.
     
  12. erikvomland

    erikvomland Mitglied

    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    750
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Das muss nix heissen, kannst ja mal dran rumspielen ob sich was ändert, wenn das Airport teil in Betrieb ist..
     
  13. Homebrew

    Homebrew Mitglied

    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.502
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    Wenn der klassische Dimmer mit den Steckdosen im selben Kreis liegt, kann das Brummen durchaus davon kommen, besonders wenn der Airport schon länger genutzt wird...

    Bei alten Dimmern kann man das Brummen manchmal spüren..;)
     
  14. ngradert

    ngradert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2014
    Hallo zusammen...

    Die Entstörbuchse hat es auf jeden Fall gelöst!

    Danke!

    Nils
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...