Airport Express A1088 als Repeater

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen alten Airport Express A1088, den ich gerne in mein Netzwerk einbinden möchte.
Ich habe eine Zyxel Router Speedlink 5501, an dem ein neues Airport Express über LAN angeschlossen ist. Das Signal des neuen Airports ist aber für das OG nicht ausreichend. Deshalb möchte ich es gerne über WLAN an einen alten A1088 weiterleiten und den A1088 so als Repeater nutzen.

Wie muss ich den A1088 konfigurieren?

Danke für eure Hilfe
 
Soweit ich weiß kann ein Express nur als Repeater zu einer Extreme fungieren.
 
> Zyxel Router Speedlink 5501, an dem ein neues Airport Express über LAN angeschlossen ist. Das Signal des neuen Airports ist aber für das OG nicht

>Wie muss ich den A1088 konfigurieren?

Drahtloses Netzwerk erweitern nennt sich das.
Dein älteres Airport Express wird sich nicht vom aktuellen Airport-Dienstprogramm konfigurieren lassen, dank Apple.

Es geht aber mit dem älteren Airport-Dienstprogramm das auch unter Yosemite läuft.

www.doitarchive.de/apx.html
 
Ich würde mir überlegen ob Du nicht ein Kabel hochziehen kannst und dort dann die APEX dran anschliesst.
Wenn Du ihn als Repeater einsetzt, halbiert sich die Geschwindigkeit...
 
Zurück
Oben Unten