airport express 802.11n in macOS Sierra 10.12.1 konfigurieren?

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

ich will meine Boxen aus iTunes mit einer alten Airport Express 802.11n (1.Gen. Der "Steckdosenblock") bespielen... (WLAN bis AE, dann per Kabel an die Anlage)
Leider weigert sich das Airport Dienstprogramm die AE zu konfigurieren... (die AE wird nicht unterstützt)... Gibt es da einen Umweg?

Ich will die AE in mein WLAN-Netzwerk einklinken und ausschließlich Musik auf die Boxen schicken...

Danke - ete.
 
Danke; aber das AirPort Dienstprogramm (in 10.12.) unterstützt die alten AirPort Express nicht; darum kann ich auch keine Firmware aktualisieren...
 
hast du ein iphone zur hand?
du könntest versuchen es mit dem airport-app einzurichten..
 
Leider funktioniert weder die iPhone App noch der neue Link von MDmac64 mit Sierra 10.12. Apple scheint wieder sämtliche eigene ältere Hardware abgeschnitten zu haben...
 
hatte das gleiche problem nach passwortänderung. nach viel suchen ist mir die verbindung mit der hifi anlage geglückt:
airport express mit ethernet kabel verbinden.
alte airport untility 5.6.1 und für sierra notwendigen laucher benützen.....
viel erfolg!

https://zcs.zyniker.org/airport-utility-v5-6-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe es inzwischen auch hinbekommen: Altes MacBook mit 10.5. geborgt und APE konfiguriert; funktioniert einwandfrei.
 
Folgendes: Ich möchte mein eigenes WLAN in meinem Hotelzimmer einrichten. Dafür hab ich noch ein AE 1. Gen.
Leider hab ich weder ein MB welches OS 10.5 hat noch eine passende App.

Leider hab ich nur ein MBA und ein IP6.
AE soll ans die LAN Dose vom Hotelzimmer und ich mein eigenes WLAN Netz.
 
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten