AirPort Express (2. Gen.)- Land nicht wählbar

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

hab hier eine ältere AirPort Express (2. Gen.), bei der ich unter "Drahtlos" -> "Optionen für drahtloses Netzwerk ..." nur folgende Länder auswählen kann:

Brasilien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Peru, Puerto Rico, Vereinigte Staaten von Amerika, Venezuela.

Was muss ich tun, um "Deutschland" auswählen zu können?

Der Themenautor
 
Ist es denn ein deutsches Gerät? Also konntest du das mal auswählen?
 
Das kann ich leider nicht sagen.
 
Vielleicht ist es ein amerikanisches Gerät, und es gibt nur diese Optionen.
 
Das mag sein. Sollte es ein amerikanisches Gerät sein, würde sich mir die Frage stellen, ob ich es auf ein Europäisches Gerät "umflashen" könnte, bzw. ob dies überhaupt Sinn machen würde.
 
Was muss ich tun, um "Deutschland" auswählen zu können?

Nichts, denn vermutlich sollest du diese Basis hier erst gar nicht betreiben.
Aber das ist nur ein gut gemeinter Tipp, besonders wenn du einen Flughafen, die Bahn, Polizei oder sonstigen Behörden in der Nachbarschaft wohnen hast.


Basen deren Bezeichnung auf LL/A enden haben eine Zulassung von der FCC für Nordamerika.
Basen deren Bezeichnung auf Z/A enden haben eine ETSI Zulassung für Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten