Airport Express +2 Drucker

Diskutiere das Thema Airport Express +2 Drucker im Forum Netzwerk-Hardware

1. Ole123

Ole123 Thread Starter Mitglied

Sorry, ich weiß es gibt darüber schon ein paar Beiträge, aber ich bin nicht schlau daraus geworden :confused:

Ich habe eine airport express, einen Brother all in one Drucker und jetzt neu einen Brother Label Printer. Kann ich den Label Printer, z.B. über einen USB Hub an dem express mit anschließen? Bitte denkt bei eurer Antwort daran, das ich ein absoluter Netzwerk Laie bin :o

2. in2itiv

in2itiv Mitglied

...da es grundsätzlich geht, über ei USB-hub mehrere Drucker zu betreiben, sollte es an der Express auch gehen, da in der Express ja auch nur ein kontroller sitzt, wie in jedem anderen Gerät o. Computer auch.

3. rpoussin

rpoussin Mitglied

Und wenn nicht > Zweite APX, werden gerade billig abgegeben, weil es ein Hardware-Upgrade gegeben hat.

4. alexzero

alexzero Mitglied

Der Express wird sicherlich eine Drucker-queue für den USB Anschluss bereitsstellen und die wird sich bestimmt nicht duplizieren bei mehrer Druckern. Leider alles nur Vermutung, da ich es nie überprüft habe.

Nur ein USB-Gerät zu erkennen macht ja noch keinen Druckerserver aus.

Gruss
    AleX

5. marco312

marco312 Mitglied

ich habe das Versucht und nicht hinbekommen :(

6. Ole123

Ole123 Thread Starter Mitglied

Oooookay, danke für eure Antworten, aber wie ich oben schon schrieb, ich habe keine Ahnung von Netzwerken und weiß weder was eine zweite APX ist, noch was ein Drucker-queue :confused:

Ein einfaches "Nein, geht nicht" oder "du musst dir nur ein Dingsda kaufen und soundso einbauen" wäre mir die liebste Antwort :)

7. alexzero

alexzero Mitglied

Okay, nein geht nicht!

Und es hat nix mit Netzwerken zu tuen.

8. Mike3172

Mike3172 Mitglied

klar geht das. mit dem keyspan usb server.

z.B. http://www.format.de/shop/infos/8450.htm

9. alexzero

alexzero Mitglied

Und ein Keyspan USB Server ist das gleiche wie eine Airport Express mit USB-Hub? Na ich denke wohl nicht. Ich habe ja nicht behaupte, dass es technisch unmöglich ist. :rolleyes: Der Threadstarter frage jedoch nach einer Lösung mit der Express und deren USB Port.

Gruss
    AleX

10. Mike3172

Mike3172 Mitglied

der keyspan kommt an die airport und die restlichen geräte an den keyspan, denn der threat ersteller fragte ja u.a. nach einer "hub-lösung"

edit: ich betreibe z.b. 2 drucker und 2 externe festplatten über diese lösung per wlan

edit2: MrFX erklärt das hier im Forum ganz gut: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343003&highlight=keyspan

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...