Airport Express +2 Drucker

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Sorry, ich weiß es gibt darüber schon ein paar Beiträge, aber ich bin nicht schlau daraus geworden :confused:

Ich habe eine airport express, einen Brother all in one Drucker und jetzt neu einen Brother Label Printer. Kann ich den Label Printer, z.B. über einen USB Hub an dem express mit anschließen? Bitte denkt bei eurer Antwort daran, das ich ein absoluter Netzwerk Laie bin :eek:
Danke :)
 
...da es grundsätzlich geht, über ei USB-hub mehrere Drucker zu betreiben, sollte es an der Express auch gehen, da in der Express ja auch nur ein kontroller sitzt, wie in jedem anderen Gerät o. Computer auch.
 
Und wenn nicht > Zweite APX, werden gerade billig abgegeben, weil es ein Hardware-Upgrade gegeben hat.
 
Der Express wird sicherlich eine Drucker-queue für den USB Anschluss bereitsstellen und die wird sich bestimmt nicht duplizieren bei mehrer Druckern. Leider alles nur Vermutung, da ich es nie überprüft habe.

Nur ein USB-Gerät zu erkennen macht ja noch keinen Druckerserver aus.

Gruss
AleX
 
ich habe das Versucht und nicht hinbekommen :(
 
Oooookay, danke für eure Antworten, aber wie ich oben schon schrieb, ich habe keine Ahnung von Netzwerken und weiß weder was eine zweite APX ist, noch was ein Drucker-queue :confused:

Ein einfaches "Nein, geht nicht" oder "du musst dir nur ein Dingsda kaufen und soundso einbauen" wäre mir die liebste Antwort :)
 
Ein einfaches "Nein, geht nicht" oder "du musst dir nur ein Dingsda kaufen und soundso einbauen" wäre mir die liebste Antwort :)

Okay, nein geht nicht!

Und es hat nix mit Netzwerken zu tuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der keyspan kommt an die airport und die restlichen geräte an den keyspan, denn der threat ersteller fragte ja u.a. nach einer "hub-lösung"

edit: ich betreibe z.b. 2 drucker und 2 externe festplatten über diese lösung per wlan

edit2: MrFX erklärt das hier im Forum ganz gut: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343003&highlight=keyspan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)

Dieser Keyspan kostet ja so um die 130.-Euro und eine Airport extreme kostet so 170.-Euro .... wäre es da nicht besser ich kaufe mir fürs Büro eine Extreme und nehme die Express mit nach Hause?
Die Extreme kann doch mehrere Drucker, oder?
 
Ok, danke an alle :)
 
Du bist jetzt genauso schlau wie vorher, nichtwahr? :D Eine Airport-Express kann einen Drucker verwalten und Musik empfangen und wiedergeben. Ein USB-Hub an der APX funktioniert mit manchen angeschlossenen USB-Geräten und mit manchen nicht. Für den zweiten Drucker deshalb sicherheitshalber eine zweite Airport-Express kaufen oder besser statt der Airport-Geräte einen W-Lan-fähigen Druckerserver, der auch Festplatten verwalten kann. In einem vorigen Beitrag wurde einer genannt.
 
Zurück
Oben Unten