Airport Express 1 Generation als Printserver unter Big Sur

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
73
Hallo kann ich heutzutage noch ein A1264 als Printserver für meinen Samsung Laserdrucker einsetzen bzw noch EINRICHTEN?
dank euch
 
Ja, man kann mit etwas fummeln, aber ich würde das nicht mehr empfehlen.
Die kleine Kiste war mal toll, ist heute aber eine Sicherheitsvollkatastrophe und die fehlende Spooler-Funktion nervt auch.
Man muss sich auch mal von Antiquarischem trennen können ... ne, is keine Kunst, die kann weg ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Ich mein schon das Ding, dass ausschaut wie ein Netzteil! Frage, wie bekomme ich mein alten Drucker ins Netz für AirPrint? Der Installer von Samsung funktioniert nicht mehr unter Big Sur ...
 
VM aufsetzen mit noch unterstütztem macOS und dann dort freigeben. So hab Ichs gemacht. Hab aber sowieso einen Server laufen mit ein paar VMs.
 
Ich mein schon das Ding, dass ausschaut wie ein Netzteil! Frage, wie bekomme ich mein alten Drucker ins Netz für AirPrint? Der Installer von Samsung funktioniert nicht mehr unter Big Sur ...
Ich habe mit Bugs for Sure noch keine Erfahrung, aber da wo ich so altes Gerümpel finde nutze ich unter Catalina das letzte Airport Utility 5.6.1 zusammen mit dem Launcher von Corey Mahler:
https://bristleconeit.com/freeware/launcher-for-airport-utility-v5-6-1/ . Wen du das probierst unter dem 11er System, gib bitte eine kurze Rückmeldung ob das da noch geht. Danke!
 
Die 1264 wird noch unterstützt,

Die erste 1088 braucht den Patch.
 
Zurück
Oben Unten