airport express 1 gen. läuft nicht mit OS high sierra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcus Berlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich bekomme in mein neues MacBook Air meine im WLAN Netz angemeldeten Airport express Stationen (3) nicht zum Laufen. Sie werden einfach im Airplay nicht angezeigt. Es steht nur Apple TV drin. In meinem Iphone sind alle Stationen sichtbar. Auch das Airport Dienstprogramm zeigt alle Geräte an.
Alle Stationen sind upgedatet auch Sierra ist aktuell. Apple support kann mir nicht helfen. Alan ist in allen Systemen gleich.

Würde mich über hilfeundTips sehr freuen.
Frohe xmas aus der Hauptstadt.

Marcus
 
Das hilft ihm beim AirPlay Problem allerdings nicht weiter. AirPlay läuft ja soweit.
Zudem bekommt er die Airports im Dienstprogramm laut seinem Posting angezeigt.
 
Um welche geht es ? A108x lassen sich nur mit dem alten Dienstprogramm konfigurieren. Geht auch über Wlan wenn der Mac über Wlan läuft.

Da aber die Dinger am iPhone angezeigt werden sind die schon konfiguriert.

Wie ist das Netz aufgebaut ? Alles Wlan oder auch über Kabel ? Durchleitung im Router Wlan - Lan geschaltet, alle im gleichen Netz ?

Mal alles neu gestartet ?
 
Um welche geht es ? A108x lassen sich nur mit dem alten Dienstprogramm konfigurieren. Geht auch über Wlan wenn der Mac über Wlan läuft.

Da aber die Dinger am iPhone angezeigt werden sind die schon konfiguriert.

Wie ist das Netz aufgebaut ? Alles Wlan oder auch über Kabel ? Durchleitung im Router Wlan - Lan geschaltet, alle im gleichen Netz ?

Mal alles neu gestartet ?

Also alle sind im gleichen Netz und laufen auch hervorragend, Auch mit dem iPad gehen sie ohne Probleme, Sie werden einfach nicht angezeigt wenn ich den Sound streamen will, drücke ich auf das Dreieck oben neben Wlan ( Airplay) kommt nur Apple TV. Die Versionen der Geräte ist 7.6.9.
Über den Launcher bekomme ich auch das Dienstprogramm auf Sierra zum laufen, auch dort stehen sie drin.
 
Das ist Video AirPlay. Das geht damit ja nicht. Drücke auf das Lautsprechersymbol. Und gleichzeitig ALT gedrückt halten.
Oder in den Systemeinstellungen unter Ton -> Ausgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das ist Video AirPlay. Das geht damit ja nicht. Drücke auf das Lautsprechersymbol. Und gleichzeitig ALT gedrückt halten.
Oder in den Systemeinstellungen unter Ton -> Ausgabe.

Grossartig! so einfach, Lautsprecher war nicht in der Leiste, geht jetzt, aber Multiroom , also Airplay 2 ist wohl noch nicht möglich, Oder ?
 
Wenn 7.6.9 dann ist das die neuere zweite Generation der Express' - dann ist auch kein altes Dienstprogramm erforderlich.
 
Multiroom sollte mit iTunes funktionieren.
 
Hm. „Früher“ konnte man da mehrere Lautsprecher auswählen.
 


ich glaube, Du versuchst es falsch, kann das sein ?

Die Empfänger musst Du direkt in iTunes auswählen:

Bildschirmfoto 2017-12-23 um 22.17.50.png
 
iTunes 12.7.2.58 ?

Ich nutze das seit Jahren auf diversen Macs, es sollte mich wundern, wenn es bei Dir nicht da ist.....


Entscheidend ist, daß alle beteiligten Geräte im gleichen WLAN angemeldet sein müssen.

Das solltest Du noch mal prüfen.
 
Hhmmmm....

War das evtl. die Lösung ? :confused:
 
Zeig doch mal bitte einen Screenshot von Deinem iTunes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten