airport & ethernet-netzwerkdrucker?

achimbodewig

achimbodewig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
guten tag! seit meinem umzug in eine neue wohnung gehe ich wireless online. basis ist eine airport-express-basisstation, zwei rechner (g4 und imac) sind mit ihr verbunden. ich besitze noch einen ethernet-netzwerkdrucker (oki page 12 i/n). wie kann ich beide netze parallel nutzen? bisher schalte ich, wenn ich drucken will, immer in den netzwerkeinstellungen von airport auf ethernet um, damit ist aber auch die internetverbindung gekappt. kann ich das umgehen? der drucker ist mit einem hub am g4 angeschlossen. danke & gruß
 
Moin!

Ganz einfach: nicht umschalten, sondern beide Netzwerke parallel betreiben.

Du kannst für jede Umgebung mehrere Schnittstellen aktivieren... einfach noch Ethernet zum Airport dazu machen und einstellen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten