Benutzerdefinierte Suche

Airport erkennt Wlan Netzwerk nicht

  1. guido.rotzinger

    guido.rotzinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Zunächst mal, bin vollkommen neuer Switcher, d.h. ich hab noch nicht so viel Ahnung vom OS X.

    Habe folgendes Problem:
    Habe mir einen SMC 2804 WBRP-G gekauft um mir ein Wlan Netzwerk aufzubauen. Jetzt lief das ganze soweit gut, hab einen PC per Lan angeschloßen und ein Powerbook ebenfalls per Lan. Da funktioniert das Internet problemloß.
    Sobald ich aber versuche, das Powerbook per Wlan ins Internet zu bekommen, erkennt das Powerbook kein Netzwerk, an dem ich mich anmelden kann. Ich denke, ich habe alles richtig konfiguriert.
    Habe versucht, ob ich bei Netzwerk per Airport und TCI/IP eine Verbindung hin bekomme, aber auch da gibt es keinerlei Reaktionen des Powerbooks auf den Router.

    Bin am verzweifeln.
    Schon mal danke für hoffentlich hilfreiche Antworten!
     
    guido.rotzinger, 15.03.2005
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Schalte mal alle WLAN-Sicherheitsfunktionen (WPA, WEP, SSID verstecken, MAC-Adreßfilter) aus und probier's nochmal.

    No.
     
    norbi, 15.03.2005
  3. guido.rotzinger

    guido.rotzinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich leider schon alles gemacht. Kann es denn sein, dass sich der Router einfach nicht mit Airport verträgt?
     
    guido.rotzinger, 15.03.2005
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Wenn der Router dem WLAN-Standard entspricht, eigentlich nicht.

    Geht denn eine Verbindung XP-PC -> Mac?

    No.
     
    norbi, 15.03.2005
  5. guido.rotzinger

    guido.rotzinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vom Mac auf Win kann ich zugreifen, aber Win auf Mac nicht. Hat das wirklich mit dem Wlan zu tun?
     
    guido.rotzinger, 15.03.2005
  6. appledeluxe

    appledeluxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    appledeluxe, 16.03.2005
  7. guido.rotzinger

    guido.rotzinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich da zusätzlich das große Problem, dass mir gar kein Netzwerk angezeigt wird, obwohl ich Wep, Wpa etc. ausgeschaltet habe und dem Netzwerk eine SSID gegeben habe.
    Wenn ich versuche das Netzwerk direkt einzugeben mit "Netzwerk anlegen" oder "andere" und jeweils die Verschlüsselungsdaten eingebe, dann bekomme ich angezeigt, dass Die gewünschte Verschlüsselungstechnik nicht unterstütz wird. Heißt das jetzt, dass er das Netzwerk gefunden hat und sich nicht einloggen kann, oder hat er auch das Netzwerk nicht gefunden? Oder ist da einfach was kaputt?
    Anscheinden bin ich der erste auf der Welt, der dieses Problem hat, hab nirgendswo was davon gelesen.
     
    guido.rotzinger, 16.03.2005
  8. guido.rotzinger

    guido.rotzinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn den Router per Wlan anpingen, um zu sehen ob er sendet? Wie geht das? Per Lan wars kein Problem.
     
    guido.rotzinger, 16.03.2005
  9. appledeluxe

    appledeluxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem anpingen funktioniert genau wie in einem LAN einfach ping und ip adresse...
     
    appledeluxe, 16.03.2005
  10. appledeluxe

    appledeluxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal versucht ob istumbler dein netz findet? Ist ein Toll mit dem unter anderem Netze gefunden werden können. Wenn du ssid drinnen hast sollte, das Toll dein Netz finden...

    Kannst du unter defekter Link entfernt runterladen
     
    appledeluxe, 16.03.2005
Die Seite wird geladen...