Airport Epress aus den USA brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JomiHH, 09.12.2004.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Airport Express aus den USA brauchbar?

    Ein Freund fliegt demnächst in die USA, und da es ja noch keine G5-PowerBooks gibt... :( überlege ich, ob er mir einen Airport Express-Gnubbel mitbringen soll... AAABER: Kann ich das Ding hier betreiben, oder verträgt es sich nicht mit deutschem Strom und Steckdosen etc.pp.? Und dazu kommen dann noch die üblichen Fragen: Wechselkurs, Zoll etc...
    Danke für sachdienliche Hinweise!!
    J.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Geht einwandfrei. Bringe jetzt auch wieder zwei mit ;)

    Wechselkurs: 1 EUR -> $ 1,33 (sehr sehr gut)
    Preis AE: $ 129
    Steuern: etwa 8 % wenn du im Laden kaufst.

    Der deutsche Zoll sagt da im normalfall nichts, denn das Teil kostet ja nur umgerechnet 105 EUR.
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Na prima - vielen Dank!

    Ok, dann werd ich die Bestellung wohl mal aufgeben... :)
    Thanxalot

    PS: z.Zt. LA - es gibt Schlimmeres... :D
     
  4. sinz

    sinz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Es muss nur ein Adapter für den Strom gekauft werden! oder man nimmt den vom Ibook ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen