Airport Empfangsanzeige nach Update

H

HGD.2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Hallo

Seit heute gibt es ein neues Update für alle Airport-Nutzer. Ich habe es auch direkt installiert. Seitdem ist meine Empfangsstärke zurückgegangen. Am gleichen Ort zeigt es jetzt eine geringere Empfangsstärke an als vor dem Update.
Ist dass vielleicht nur eine geänderte Anzeige oder hat sich der Empfang tatsächlich verschlechtert.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ohne Probleme

Bei mir alles wie voher...

Sehr geil sind die neuen Admintools!!
 
Original geschrieben von HGD.2000
Hallo

Seit heute gibt es ein neues Update für alle Airport-Nutzer. Ich habe es auch direkt installiert. Seitdem ist meine Empfangsstärke zurückgegangen. Am gleichen Ort zeigt es jetzt eine geringere Empfangsstärke an als vor dem Update.
Ist dass vielleicht nur eine geänderte Anzeige oder hat sich der Empfang tatsächlich verschlechtert.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 

kann ich bestätigen
 
Seid dem Update findet mein Rechner meine Airportstation nicht mehr und die Internetverbindung wird immer unterbrochen!

Wer weiß Rat und kann helfen?

Gruß,
Chris
 
...also bei mir gibts keine Veraenderung. Alles funzt wie zuvor...
 
@HeckMeck

ich finde die Admintools nicht. wo sind die versteckt ?
Ich habe aber auch keine AirPort-Basis sondern einen Netgear WGR614v2, bleiben mir deshalb die neuen Tools unzugänglich ? Auch kann ich nicht unter Dienstprogramme das "Airport Admin. Dienstprogramm" dazu bringen, meinen AccessPoint zu finden. Funktioniert das nur mit der Apple Basis-Station ?
 
habs wieder runtergeworfen war unzumutbar bei mir, ständig die Verbindung weg
 
Never fix a Working System ;)


Shaggy
 
Habt ihr auch das Airport Admin Tool aufgerufen und das Firmware Update durchgeführt... Bei mir klappt alles wunderbar... Man kann jetzt sogar seperat die Sendestärke einstellen...

Die neuen Admin Tools kann man nur direkt bei Apple runterladen... weiß aber nicht mehr wo. Sieht ganz gut aus die Signalstärke zu beobachten... Ist aber auch nur was fürs Auge... oder für´n Admin... :p
 
jupp, sind sehr nette Tools!

Habe meinen Rechner wieder mit der Airportstation verbunden, hat lange gedauert, aber im Moment funzt es wieder!
Mal abwarten wie lange es es funzt!!!:)


Chris
 
Auch wenn es bei einigen Updatern funzt - ist es nicht seltsam bis unerträglich, daß Updates immer wieder wahre downgrades sind? Wie kann sowas nur sein? Ist es zuviel verlangt, daß ein Update seinen Namen verdient und absolut sicher getestet wird, bevor es herauskommt? Ich habe aus diesem Grund auch das neuste Panther Upgrade links liegen lassen und werde das auch weiter so halten, bis es sein MUSS, weil immer mehr Unverträglichkeiten mit diverser Software auftreten. Bis dahin gilt: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!
 
Bei mir funktioniert nach dem Update mein Aiport-Netzwerk weiterhin tadellos. :)
 
Ich habe bisher auch keinen Unterschied feststellen können. Alles so wie vorher, bis auf die 4 nach der 5.
 
Bis dahin gilt: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!
 

Genau der Meinung bin ich auch.
Ich bin trotzdem auf die neuen Admintools gespannt. Ich warte doch noch nicht das mit die Verbindung wieder abstirbt.

Updates für moderne Betriebsysteme zu entwickeln ist keine Kleinigkeit. Bei Microsoft ist dies ständig nachvollziehbar.

- Thomas
 
also es kann ja sein dass es unerklärliche Gründe gibt und mir sowas auch mal passieren wird...aber die Leute die nach Updates immer rumheulen das etwas nicht geht müssen was falsch machen.....billige Software die das System zerschiesst draufhaben (alle Möglichen Programme von Versiontracker fummeln im Kernel rum, oder noch schlimmer: Northon Antivirus...das ist ja ne Software zum Rechner zerschießen) oder ...sonst fällt mir nichts ein...muss an der Software liegen hab mit meinem ibook g3 bis jetzt panther über jaguar gebügelt, kein Problem, und alle ca 30 upgrades seit ich macianer bin von allen Programmen gingen ohne Probleme, auch alle Airport, OS und sonstigen Patches....wie gesagt vielleicht heul ich ja schon beim nächsten auch aber rein logisch geshene müsst ihr was falsch machen denn bei den meisten Leuten klappt alles tadellos
 
Normalerweise gibt es keine Schwierigkeiten aber auch bei den kommerziellen Produkten kommt es von Zeit zur Zeit vor, dass es nicht so funktioniert wie vorgesehen.
Wenn du mal als Admin gearbeitet hast, dann weißt du dass dies ätzende Erlebnisse sein können. :)


- Thomas
 
Original geschrieben von kelli
habs wieder runtergeworfen war unzumutbar bei mir, ständig die Verbindung weg
 

Wie wirft man ein Update wieder runter ??? Ich willes auch entfernen da ich nur abbrueche habe, und an alle Nörgler, ich habe nicht EIN programm von Versiontracker installiert, kein Fink, verwende ausschliesslich Boardmittel. Bis heute auch ohne Probleme !


gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten