Airport Empfang verabschiedet sich dauernd

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PB war vor kurzem wegen einer Reparatur beim Händler. Seit dem ist der Empfang unterdurchschnittlich und verschwindet regelmäßig auch komplett. Desweiteren ist auch sehr komisch, dass wenn ich mein PB normal auf den Knien habe sich der Empfang wie oben beschrieben habe sehr instabil verhält, wenn ich es jedoch um 90 Grad drehe nimmt der Empfang zu und wird stabiler??? Reichlich seltsam.
Kann es sein, dass bei der Reparatur irgendwie nen Kabel von den Antenen gelockert wurde?
 
Nach einer Speichererweiterung bei einem Händler (G***IS) hatte ich mit meinem ibook dasselbe Problem. Der Grund war ein nur locker eingesteckter Antennenstecker an der Airport Extreme Card.
Nach festem Einstecken mit einem kleinen Ruck war das Problem erledigt!
:cool:
 
vorace schrieb:
Kann es sein, dass bei der Reparatur irgendwie nen Kabel von den Antenen gelockert wurde?
hi vorace,

das ist sicherlich moeglich. es kann auch sein, dass nur eine antenne nicht sauber angeschlossen ist. das wuerde auch erklaeren, wieso der empfang evtl. besser wird, wenn du das PB drehst o.ä. im normalfall verwendet die airport karte die antenne mit dem besseren empfang zum senden und empfangen (antenna diversity).

sbx
 
ich hoffe, dein prob läßt sich durch die beschriebenen banalitäten lösen, befürchte allerdings, dass es sich um die üblichen, schlechten empfangsqualitäten der metallbooks handelt.
 
charlotte schrieb:
ich hoffe, dein prob läßt sich durch die beschriebenen banalitäten lösen, befürchte allerdings, dass es sich um die üblichen, schlechten empfangsqualitäten der metallbooks handelt.

Aber doch nicht, wenn der Effekt erst nach der Reparatur aufgetreten ist! :cool:

Ich tippe auch mal auf ´nen losen Stecker. Das wäre das angenehmste! ;)
 
Sprich ich muss nochmal zum Händler, Nerv. Da muss ich mir aber nen anderen in HH suchen. Das ist das dritte Problem nach ner Reparatur bei denen. Der Techniker von der Hamburg 4 GmbH macht mir eh keinen guten eindruck, wirkt sehr lahm und was Kundenservice ist, muss man dem Herrn auch noch erklären (ruft trotz bitte um meine TelNum nie an)
 
Zurück
Oben Unten