Airport Empfang schlecht?!

G

gregor84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da folgendes Problem: Ich geh mit meinem PowerBook 12'' (letzte generation) seit neustem in der Universität über WLAN ins internet, allerdings habe ich nur an sehr wenigen stellen in der Uni einen wirklich guten empfang, wohingegen andere Komilitonen mit Windows Notebooks überall ins Nets gehen können.
Und auch in meiner Wohnung zeigt mein Powerbook fremde offene Netzwerke nur sehr schwach an, obwohl ein Freund mit einem Win rechner auf min. 5 verschiede Netzwerke zugreifen kann.
Jetzt frag ich mich woran das liegt?

Ist eine AirPort Karte etwa nicht das gleiche wie eine WLAN karte im Win rechner??? oder woran liegt dieser empfangsdefizit?? ;-)

Ich bin sonst so zufrieden mit meinem Mac, aber es nervt echt, wenn ich im Hörsaal nicht ins internet kann!


Also wenn ihr wisst woran das liegen könnte währe das echt klasse...

Gruß gregor
 
… Powerbooks haben aufgrund der Aluaussenhaut grundsätzlich einen schlechten Empfang. :augen:

… für's erste mal verzeih ich dir, das nächste mal die Suchfunktion vor dem Beitragschreiben nutzen. :zwinker:
Das ist nämlich nicht die erste Frage dieser Art,… :augen:

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten