Airport Einstellungen: Maximale Sicherheitseinstellungen !?!

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    ich habe mich heute erneut mit meinem airport auseinander gesetzt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das netzwerk dicht, und von aussen nicht so einfach zugänglich ist. der anlass meiner erneuten überprüffung war das plötzliche erscheinen eines neuen, mir bis jetzt unbekannten wlan netzes. so kam ich auf den gedanken: wer schaut mir so zu!?! das sind meine einstellungen, und für eine positive und um so mehr negative kritik bin ich dankbar! :
    - basisstation neu benannt, mit kennwort geschützt
    - airport netzwerk benannt, als geschlossen definiert (um den namen unsichtbar zu machen)
    - persönlicher WPA2 kennwortschutz
    - SNMP-zugriff, entfernte konfiguration der basisstation und WAN anschlusses deaktiviert
    - zugriff: nur beide rechner die wlankarten haben, mit ihren airport id´s eingetragen, um den zugriff zu beschränken

    sooo, das wärs eigentlich!

    was ich aber gerne wissen, oder vervollständigen wollte ist der radius!
    ich habe dort 1x die haupt und 1x die neben ip-adresse. welche ip´s sind jetzt gemeint !?!

    für die hinweise bin ich dankbar

    grüsse
     
    Mister_Ed, 24.12.2005
  2. Leachim

    Leachim

    Also wenn du andere Netzte wahrnimmst ist das noch kein Grund auf den Missbrauch deines eigenen Neztes zu schließen. Es gibt Tools diedir die Zugriffe protokollierieren. Benutze mal die SuFu (Suchefunktion)
     
    Leachim, 24.12.2005
  3. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    @Mister_Ed : warum WAN deaktiviert ? ist die Airport anderen zugänglich ?
     
    volksmac, 24.12.2005
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    doch das ist sie ! man kann sie remote angreifen, einstellungen vornehnen, und für den besitzer dicht machen !!!
     
    Mister_Ed, 24.12.2005
Die Seite wird geladen...