AirPort Drucker

Z

zitoni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich würde gerne bei einer Feier mit meinem Ipad2 Fotos machen und diese direkt vor Ort mit dem Drucker von Canon PIXMA MG4250 über die AirPrint Funktion ausdrucken.
Leider steht bei der Feier keine WLAN Verbindung zur Verfügung.
Jetzt habe ich eine Time Capsule und ein MB zu Hause.
Ist es möglich, dass ich eine Verbindung mit dem MB zur Time Capsule aufbaue, dann das iPad mit dem MB (auch ohne Kabel) verbinde und auch noch meinen Drucker dazufüge?
Und das praktisch alles ohne Kabel?
Wie funktioniert das genau und welche Einstellungen muss ich an der Time Capsule vornehmen?


Tausend Dank für eure Hilfe!
 
Wozu die Time Capsule? MacBook und Drucker mit einem USB-Kabel verbinden. Fotos mit dem iPad machen, danach iPad ans MacBook, Bilder zum Drucken auswählen - fertig.
Mach's dir doch nicht zu umständlich :rolleyes:
 
Weil der Drucker nur über AirPrint arbeitet und nicht mit einem Kabel angeschlossen werden kann.
Aber ich hab die Antwort gefunden. Vielen Dank!
Und wenn Sie keinen Zugriff auf den Router oder das WLAN-Netzwerk haben? PIXMA WLAN-Drucker und Multifunktionssysteme besitzen einen Zugriffspunktmodus, mit dem Sie ein Ad-hoc WLAN-Netzwerk aufbauen können – und schon können Sie mit der PIXMA Printing Solutions App oder mit Apple AirPrint direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus drucken.
 
Komisch, ich lese bei den technischen Details etwas anderes, und da steht bei den Schnittstellen: USB Hi-Speed. ;)

Bildschirmfoto 2015-02-15 um 16.33.38.jpg
 
Das ist natürlich noch besser ;)! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten