AirPort + DrayTek Wlan als Bridge für großes WLAN-Netzwerk nutzen?

macnext

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein wichtige Frage: Kann ich mit meiner "alten" (erste Generation) AirPort-Basisstatiton und dem Draytek Vigor 2500We mein WLAN "verlängern"??

Ich hab irgendetwas von "Bride" oder so gelesen. Was heißt das?

Mein Problem ist, dass ich das WLAN Netzwerk vergrößern will und ich dachte, das dies eine gute Möglichkeit wäre. Oder reicht eine WLAN-Station mit 54 MB/s wie der Netgear DSL WLAN Router (DG834GB).

Bin genau an diesen WLAN-Routern interessiert, da es Sie einmal bei gmx-DSL und Mediamarkt günstig für 0,- bzw. 1 EUR gibt!!

Gibt es sonst andere WLAN-Hardware, die genau meine Bedürfnisse erfüllt und es günstig zum DSL-Einstieg gibt??

DrayTek Vigor 2500We
-----------------------------
Features
- ADSL-Modem (kompatibel zu T-DSL-Standard U-R2)
- Router mit integriertem 4-Port-Switch (10/100 MBit)
- WLAN-Basisstation nach IEEE802.11b (Wi-Fi zertifiziert, bis zu 11 Mbit/s)
- Sichere Datenverschlüsselung zu Funkmodulen über WEP
- Firewall/NAT-Filter (Network Address Translation)
- VPN: ermöglicht den Aufbau von bis zu zwei VPN-Verbindungen

Funknetz
Integrierte Funknetzbasisstation nach IEEE802.11b, Wi-Fi zertifiziert
Datenübertragung 11 Mbps (Fallback auf 5,5/2/1 Mbps)
MAC-Hardware-Adreßprüfung
64/128 Bit WEP (Wireless Encryption Protocol)
Apple Talk Bridge

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
macnext
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee??
 
Die Funktion "Bridge" ist genau das, was es sein soll.

Es ist eine Brücke und diese verbindet zwei Netzwerke, die physikalish von ein ander getrennt sind.

Wenn Du Dein Netzwerk "vergrößern" willst, nimm einen weiteren AP. Dann hast Du entweder die Möglichkeit, den AP wie gewohnt am Router anzuschließen, oder wenn Du die Reichweite vergrößern willst, kannst Du bei dem AP ein Rooming einsetzen. Damit hast Du dann im Prinziep eine große Funkzelle, die aber von ein ander abhängig sind.

Ein AP mit 54 MBit mit einem AP mit 11MBit zu verbinden macht wenig Sinn, da das Prinziep des AP ein Hub ist. Die bandbreite wird also aufgeteilt.

Hoffe geholfen zu haben, asonsten nochmal fragen
 
Zurück
Oben Unten