Airport Dienstprogramm über externen Zugriff

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann über ein VPN von extern auf mein Netzwerk zugreifen, auch auf die dort vorhandene Time Capsule.

Ich möchte aber auch über das Airport Dienstprogramm in der Lage sein, Einstellungen auf der TC und des WLAN zu konfigurieren, wenn ich von extern auf mein Netzwerk zugreife. Obwohl ich über VPN verbunden bin, zeigt mir das Airport Dienstprogramm jedoch keine Geräte an. Mache ich etwas falsch, oder ist mein Vorhaben nicht realisierbar?

Danke für eure Tipps!
Klaus
 
Du musst Bonjour umkonfigurieren da Bonjour normal nicht über einen VPN läuft. Stichwort Wide Area Bonjour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe gerade selbst herausgefunden (nachdem ich mit dem Thema seit 2 Wochen rumschlage), dass es über den Punkt Ablage - Andere konfigurieren funktioniert. Dort kann ich Einstellungen vornehmen. Den Tipp mit Bonjour werde ich zusätzlich verfolgen. Danke soweit...
 
Zurück
Oben Unten