Airport Dienstprogramm über externen Zugriff

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
51
Hallo,

ich kann über ein VPN von extern auf mein Netzwerk zugreifen, auch auf die dort vorhandene Time Capsule.

Ich möchte aber auch über das Airport Dienstprogramm in der Lage sein, Einstellungen auf der TC und des WLAN zu konfigurieren, wenn ich von extern auf mein Netzwerk zugreife. Obwohl ich über VPN verbunden bin, zeigt mir das Airport Dienstprogramm jedoch keine Geräte an. Mache ich etwas falsch, oder ist mein Vorhaben nicht realisierbar?

Danke für eure Tipps!
Klaus
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.733
Du musst Bonjour umkonfigurieren da Bonjour normal nicht über einen VPN läuft. Stichwort Wide Area Bonjour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
51
Habe gerade selbst herausgefunden (nachdem ich mit dem Thema seit 2 Wochen rumschlage), dass es über den Punkt Ablage - Andere konfigurieren funktioniert. Dort kann ich Einstellungen vornehmen. Den Tipp mit Bonjour werde ich zusätzlich verfolgen. Danke soweit...
 
Oben