AirPort-Dienstprogramm (Mavericks) findet nix - unter iOs alles da

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Folgendes Phänomen ... ;)
Mit dem iPad/iPhone (beides iOs 8) kann ich all meine AirPorts "finden" und konfigurieren.

Mit dem MacBook Air (Mavericks) leider nicht ...?!?

wie kann ich das fixen?!?

DANKE!

Nils
 
>Mit dem MacBook Air (Mavericks) leider nicht ...?!?

Ist das MBA den im gleichen drahtlosen Netzwerk wie deine AirPorts?
Ansonsten würde ich ja noch vorschlagen den Mac per Ethernet mit einer dieser Basen zu verbinden, da du aber ein MBA hast..

Zudem hast du unter Mavericks das aktuelle Airport-Dienstprogramm - welches von Apple so kastiert wurde das es ältere Basisstationen nicht mehr erkennt. Das ältere Airport-Dienstprogramm 5.6.1 erkennt ALLE Apple Basisstationen. Das läuft auch unter Mavericks, wenn auch umständlich. http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/



www.doitarchive.de/airport.html
 
ja klar ;)))
 
Oh man, das ist doch nervig ... :/
Aber wieso erkennt die "AirPort-App" die Dinger noch alle?!?

Also wenn Apple die Abwärtskompatibilität so beschneidet, fände ich das extrem schwach, sorry
Das ist normal nicht Apple-like

Nils
 
>Aber wieso erkennt die "AirPort-App" die Dinger noch alle?!?

Die Frage musst du Apple schicken: https://www.apple.com/feedback/
Möglicherweise haben die ein Problem mit ihren eigenen Richtlinien.

Nicht mal ein einfacher "Löschen" Button ist in allen iOS Applikationen an der gleichen Stelle zu finden..
Vor einigen Jahren wurde auf so was noch Wert gelegt.
 
So, hab mal den Link oben probiert und das "alte" AirPort-Dienstprogramm geladen und über den "App Launcher" in dem ZIP-Paket gestartet.

Das AirPort-Tool startet, sucht auch ... findet aber auch nix :/

Was kann da schief laufen?!?
Wie gesagt, mit iPad u iPhone finde ich die alle ...
Das MacBookAir hängt definitiv im gleichen Netz!

Nils
 
Durch Zufall habe ich jetzt was gefunden!!! ;)

Es hängt mit der McAfee Firewall zusammen ...
Schalte ich diese aus, ist alles zu finden

Tja, aber wie konfiguriere ich die nun, so dass er diese Dinger NICHT mehr blockt

Nils

#########
EDIT:
Ich habe im MacAfee nun mal den NetzwerkTyp von ÖFFENTLICH auf PRIVAT gestellt; dies scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein?!?

:clap:
 
Zurück
Oben Unten