Airport-Dienstpramm: Sicherheitsabfrage bei Neustart ...

schiko

schiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
6
[erledigt] Airport-Dienstpramm: Sicherheitsabfrage bei Neustart ...

Hallo!

Bis vorhin war alles so, wie ich es haben wollte:

Im Airport-Dienstprogramm kam nach einem Klick auf Basisstation > Neustart... eine Sicherheitsabfrage, ob ich das denn wirklich will.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen erschien dann in dieser Sicherheitsabfrage eine zusätzliche Checkbox, ob man diese Meldung weiterhin haben will oder nicht.

Ich habe aus Versehen angeklickt, dass ich diese Abfrage nicht mehr haben will. Nun will ich sie aber doch wieder haben, finde aber nirgends eine Einstellung dafür.

Kann mir jemand helfen, dass diese Abfrage wieder erscheint?

Danke,
schiko
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh mal die datei com.apple.airport.preferences.plist auf den schreibtisch.

zu finden über folgenden pfad:

macintosh hd/library/preferences/systemconfiguration


nicht löschen! für den fall, daß du die wiederherstellen mußt.

dann neustart rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir diese Datei schon im Property List Editor angeschaut und keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Löschen und Neustart haben leider auch nichts gebracht... :(

Trotzdem danke.

Hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
versuch's mit der: com.apple.airport.airportutility.plist


pfad

macintosh hd/benutzer/<username>/library/preferences
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiko
Super!

In dieser Datei gibt es einen Schlüssel "dontPerformBaseRestartWarning".
Wenn ich den auf No setze ist alles wieder so, wie ich es haben wollte!!!

Danke!
 
Kann/soll ich diesen Thread jetzt als erledigt kennzeichnen?
 
Zurück
Oben Unten