AirPort Diensprogramm in Mac OS X Mountain Lion

I

ipaduser87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute hab ich endlich meine AirPort Express bekommen und sie nach knapp 6 Stunden Arbeit auch zum laufen bekommen. Ich wollte lediglich noch die Sendeleistung auf 100 % stellen, dann musste ich zu meinem Unmut feststellen, dass dies mit dem Airport Diestprogramm 6(.1) nicht mehr möglich ist und da ich gestern OS X 10.8 geladen und installiert habe kann ich mir auch nichtmehr die Version 5.6 von der Apple Website laden (bzw. installieren).
Gibt es noch andere Möglichkeiten dazu (außer dass ich mir ne neue Partition mit 10.7 mach)?

Danke im voraus.
 
Also bei mir läuft das alte AirPort-Dienstprogramm 5.6 noch unter ML.
 
Bei mir sagt er, die Mac OS X Version auf diesem Laufwerk würde nicht unterstützt werden.
 
Ich schliesse mich hier gleich mal an; benutze zwar derzeit noch OS X Lion ohne Berg, aber auch hier steht die Funktion zur Sendeleistung in Version 6.1 nicht mehr zur Verfügung. :noplan:
 
Ich hatte das alte AirPort-Dienstprogramm bereits unter Lion installiert.

Hier der Download-Link zur Lion-Version: http://support.apple.com/kb/DL1482?viewlocale=de_DE

Ansonsten, könnte man auch die Station mit dem neuen AirPort-Dienstprogramm neu aufsetzen, damit wäre die Sendeleistung dann ebenfalls auf 100% zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ipaduser87
Neu aufsetzen? Heißt das einfach mit dem AD6 zurücksetzen? Das hab ich während den 6 Stunden nämlich oft genug gemacht :D
 
So lange du das Backup der alten Einstellungen nach dem Reset nicht wieder eingespielt hast, ist die Station jetzt sowieso wieder auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ipaduser87
Okay, vielen dank!
 
Eine frage hätte ich dann noch: Wenn ich die AE als Repeater benutze ist die Sendeleistung dann auch automatisch auf 100 % und arbeitet es auch automatisch im 2,4 und 5 GHz Betrieb? Weil das kann ich, wenn es als Repeater eingestellt ist, nicht einstellen.
 
Unter Berglöwe scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben die Sendeleistung zu regeln - oder habe ich da was übersehen. Ich würde die Leistung gerne runterfahren, da ich nur ab und an im Nahbereich etwas erledigen muss - da brauche ich keinen Hochleistungsmikrowellengrill direkt vor der Nase...
 
Unter Berglöwe scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben die Sendeleistung zu regeln - oder habe ich da was übersehen. Ich würde die Leistung gerne runterfahren, da ich nur ab und an im Nahbereich etwas erledigen muss - da brauche ich keinen Hochleistungsmikrowellengrill direkt vor der Nase...

Nope du hast nichts uebersehen. Sendeleistung regeln geht seit Dienstprogramm 6.0 nicht mehr (wie so einige andere nicht ganz unwichtige Sachen auch). Da bleibt nur das Uebernehmen des alten 5.6 Dienstprogramms aus einer OS X 10.7 Installation oder die Verwendung von Windows 7 mit dem Airport Dienstprogramm 5.6.1 fuer Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und le_petz
Danke für den Hinweis!
ich bereue die Installation von ML jeden Tag mehr... Das Theater mit Exchange - ein Totalabsturtz wegen einer Kleinigkeit - fehlende Einstellungsmöglichkeiten usw. usw. - dafür die totale Kommunikation mit jedem auf jede erdenkliche Art - passt in die Zeit - jeder kommuniziert - aber keiner redet mehr mit dem anderen. Früher war Apple eine Firma die auf ihre Kunden geachtet hat... Das ist Geschichte
 
Ich glaube das 5.6 kann man unter ML nicht mehr installieren - Fehlermeldung "läuft hier nicht". Wenn es jedoch vor dem Upgrade unter Lion schon installiert war, läuft es auf ML weiter.
"Die Wege des Herrn sind unergründlich" ;):confused:
 
Man kann es auch aus dem TM Backup wieder in die Anwendungen kopieren, nur eben nicht mehr installieren.
 
in der Tat - sie sind unergründlich und zuweilen von zweifelhaftem Sinn. Aber was soll wir kleine User zu sagen haben. Unter Windows wird seit Jahrzehnten Bockmist ausgeliefert und es läuft munter weiter. Schade das man das als Apple User der ersten Stunde noch erleben muss...
 
Jetzt muss ich ernsthaft Windows nutzen, um meine alte Airport Express zu konfigurieren?! Oh man!
 
Also es geht wenn man in einem TimeMaschine Backup noch ein altes installiertes AP Dienstprogram 5.6 hat. Man kann es einfach rüber kopieren und ersetzen.
Ich habe es aber leider nicht mehr. Und such noch danach. Also falls jemand noch so etwas hat und es mir zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Ich hab's (wie vermutlich einige andere auch) noch rumfliegen. Muss nur jetzt erst mal los, schaue später nach nem Weg es dir/euch zukommen zu lassen ;)
 
das wäre klasse.. danke dir.
 
...hast PN
 
Zurück
Oben Unten