Airport die zweite

L

LordRayden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Halo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten, diese brachten mich auf eine neue erweiterte Idee, zu der ich noch ein zwei Fragen hätte:
Nachdem mir die anscheinend einfachste Lösung(einfach einen Airport zu kaufen und diesen mit einem ibook und einem PC, beide wireless, zu nutzen) doch etwas zu heikel ist, haben wir daran gedacht doch, zum einen eine aufwendigere Verkabelung zum etwas zu weit entfernten PC aufzubauen, zum anderen das ibook wireless zu nutzen.Meine Frage:
Geht dies mit dem Airport?Das heisst etwas genauer:Kann ich ohne Probleme den Airport an das Dsl modem direkt anschließen und an dem airport das ibook wireless nutzen UND zusätzlich einen normal verkabelten PC mit RJ45 Kabel an dem Airport anschließen?Wie einfach ist die Konfiguration?Läuft die Router funktion des Airports problemlos, d.h. gibt es keine Probleme wenn beide rechner ins Internet wollen?

Mfg Rayden
 
Airport

Das ist möglich. Aber nur mit der neuen Station, Läuft im Handel unter der Bezeichnung AirPort Basis Station 3!
Nur die verfügt über 2 Ethernet Anschlüsse, 1* LAN ( dein PC ) 1* WAN ( das DSL Modem ). Jetzt nur noch die Station einrichten. Du schließt das DSL Modem an dein iBook an und richtest den Zugang über „Ethernet“ ein. Wenn das klappt, nur noch den AirPort Assistent starten und den Punkt bei „Eine Basisstation konfigurieren“ machen. Die Frage nach der Internetkonfiguration beruhigt mit „JA“ beantworten. Fertig!
Gegebenen Falls noch den DHCP Server in der Basisstation einschalten, oder NAT, Firewall ... einstellen.

Ciao Bully
 
Zurück
Oben Unten