Airport defekt? oranges licht in systemeinstellungen "netzwerk"

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Nabend allerseits, Ich hab ein Problem mit dem Airport eines iMacs. Und zwar leuchtet in den Systemeinstellungen "Netzwerk", wo links die Verbindungen aufgelistet sind, bei "Airport ein ORANGENES licht, ich weiß aber nicht was das bedeuten kann.

Der iMac ging bisher IMMER über WLAN ins Web, und seit gestern gehts nicht mehr, Das Problem ist, das der Mac 400km von hier weg ist, und der Benutzer SOWAS von keinen Plan hat, nun sitz ich hier und soll mir was einfallen lassen.

Was ich bisher gemacht hab:

-Neustart
-kabel am Router rausgezogen und wieder reingesteckt
.Diesen Netzwerdiagnose dingens durchlaufen lassen

alles ohne Ergebnis.

Meine Hauptfrage ist, was bedeutet das orangene Lämpchen??
Ist das ein Defekt der Hardware oder einfach ein Indikator für eine VErbindungsstörung?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Welchen AirPort meinst du, die Wlankarte, die im iMac verbaut wurde? Oder eine Airport Express, Extreme oder TimeCapsule.
 
Oranges Lämpchen ist für Apple Gelb und Gelb bedeutet: Aktiv, aber nicht verbunden.

Für mehr bin ich jetzt zu müde.

Grüßle
 
@ chaot: Ich meine die Karte die im iMac verbaut wurde.

@ rechnerteam: was meinste denn was ich alles checken sollte?? Ich hab keinen physikalischen Zugriff auf den Rechner, ich muss Schwiegermutter jeden Mausklick erklären, is nicht ganz so einfach.

Der Provider is übrigens Kabel Deustchland, und der Router ein D-Link, nu weiss ich aber nicht welcher.
 
lösche x alle einstellungen und instaliere deine netzwerkdaten neu.

ebenfalls löschen: library/prefs/systemconfig/(airport.. & network..., also insgesamt 3 zeilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste denn was ich alles checken sollte?? Ich hab keinen physikalischen Zugriff auf den Rechner, ich muss Schwiegermutter jeden Mausklick erklären, is nicht ganz so einfach.


Hi,

gut, dass Du den ISP dazugeschrieben hast. Denn das bedeutet, dass vor dem Router ein Modem an der Dose hängt. Also : Modem -> Router (wird der DIR-615 sein) -> Mac.

Ich rate erst mal ganz simpel, das Modem stromlos zu setzen. Richtig den Stecker physikalisch aus der Steckdose ziehen und das schrittweise länger, von kurz, dann 5.min. bis zu max. 15 min., bis alles wieder läuft - sollte es jedenfalls.

Wenn das nicht hilft, würde ich die technische Hotline (gratis) anrufen und die Verbindung prüfen lassen. Die kommen bis ins Modem und sind viel hilfsbereiter, wenn man das Modem schon zurückgesetzt hat vor dem Anruf.

Und zuletzt bleibt ja nur, den WPA-Keykrams neu einzugeben. Aber da ich WLAN verweigere, habe ich davon wenig (eher gefährliches) Halbwissen.

Zu Modem, Router, ISP kannst Du mich gerne fragen, wir sind da auch und ich kenne die Hardware.

Grüßle
teamplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi noch mal,

Schau mal in den heise iMonitor: Jede Menge Störungsmeldungen zu Kabel Deutschland. Vielleicht erklärt sich der Fehler so. Dann hilft nur bei KDG melden und abwarten.

Grüßle
teamplayer
 
Erstmal ein dickes Dankeschön an alle Helfer!!

Der Fehler ist gefunden, sie hat beim ersten Mal den falschen Stecker gezogen:))

Nunja Senioren eben. @ Rechnerteam: lag tatsächlich an den Störungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten