Airport & Co

toolted

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
233
Hallo,

ich ziehe demnächst mit meinem imac und einer Dose eine Etage tiefer.
jetzt habe ich eine Fritzbox phone wlan im EG.
Das wlan läuft auf 802.11g. Die brauche ich für meine Dose da ich online zocke.

Kabel zu legen ist echt ätzend. müsste durch die Decke und dann noch durch drei Räume.

Also wlan. um das Signal aufzufangen brauche ich eine bridge. Von dort aus auf einen switch. Daran sollen imac und Dose per Kabel dran.

Als möglichkeit wären da:

linksys bridge

airport express basisstation

Die linksys Kiste hatte ich hier hatte aber einen Hardwarefehler. War das letzte Gerät nicht original Verpackt. War vermutlich schon ein rückläufer. ok kein anderes Gerät da.

Jetzt hatte ich gelesen das die Airportkiste auch die bridge Funktion hat. Da ich das teil auch für Musik nutzen kann wäre das natürlich nett.

Preislich ist der Unterschied nicht so groß.

Meine Frage nun wer schon Erfahrung mir den Geräten hat. Interessant wäre zu wissen wie so die Konfiguration läuft wenn imac und Dose im Spiel sind.

Danke schonmal

Ted
 
hi,
will dich ja nicht enttäuschen , aber das kannste voll knicken. habe selber die wlan box von fritz und wollte das signal strecken...das klappte aber nicht...
nach anfrage beim avm support kam die ernüchternde antwort das die fritzbox wds nicht unterstützt, es also nicht möglich laut avm support da ne bridge oder nen repeater anzuhängen...
 
mmmh dann muss ich doch ein Kabel legen.

Das wird aber lustig :(

Ted
 
Mit der neuen Firmware Version 14.03.85 geht auch WDS. In diesem Thread, Post #86 gibt's mehr Details.
 
doch n kabel?

schalte doch die wlan funktion der frotzbox ab und häng n "externen" access point dran der bridging unterstützt.. da kannste dann auch die express dranhängen.. oder hat die fritzbox etwa kein switch integriert?
 
Zurück
Oben Unten