Airport-Card Tausch MacBook Pro Retina

H

hjsima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem MacBook Pro Retina 2012 Midi die Airport-Card gewechselt. Alles prima geklappt, das MacBook kann jetzt mehr wie "nur" 450 MBit/s. Was mich ein wenig irritiert ist, das nach dem Tausch einige gekaufte Apps neu registriert werden müssen und diese Apps das MacBook als neuen Computer erkennen. Gibt es da eine Erklärung? iCloud und iTunes laufen fehlerfrei mit meiner ID, obwohl es auch da eine Meldung per Mail von Apple kam, dass eine App installiert wurde auf einem Gerät, dass bisher nicht mit der Apple-ID verknüpft war. Office erkennt auch einen neuen Computer und musste es neu aktivieren.

Danke schon mal im Voraus
Gruss
 
Ja, es gibt Anwendungen, die sich an bestimmten Hardware-IDs orientieren um festzustellen, dass sie auch nur auf genau einem Rechner aktiviert werden.
 
Alles klar, danke!
 
Ganz konkret wird zur Authentifizierung die MAC-Adresse vom en0-Port genutzt, und das ist bei Macs ohne Ethernet-Port eben der eingebaute WiFi-Adapter.

Ist also alles normal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten