Airport Capsule kann ich nicht ins Netzwerk einfügen

G

gdorsche01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe eine FritzBox 7390 als Router. Habe die Airport Capsule über Ethernet angeschlossen - es lief alles auch ein Backup meines Macbook auf der Airport Capsule.
Nach Trennung vom Netz wollte ich die AC in anderem Raum aufstellen und habe sie wieder an den Strom gebracht. Seitdem blinkt sie gelb und ich habe keinen Zugriff mehr. Müsste ich jetzt alles wieder von vorne machen? Komme einfach mit dem Ding nicht klar. Das Handbuch hilft überhaupt nicht weiter. Erst recht nicht einem Nichtprofi wie mir.
 
Das Ethernetkabel von der Fritzbox ist eingesteckt?
 
Hallo Jörg,
fragst du nach Verbindung zwischen AC und FritzBox? Da war das mit der AC mitgelieferte Kabel dran, hatte ja auch alles geklappt. Jetzt im Moment habe ich das Kabel natürlich nicht dran, weil die AC nicht im gleichen Raum wie der Router stehen soll, sondern im Arbeitszimmer..
 
Na dann kann das auch nicht funktionieren. Die TimeCapsule hatte ihre Verbindung zum Router ja per Kabel.
 
Ich wollte eine Verbindung über WLAN herstellen, dann hat der Assistent irgendwann den Anschluß an den Router gefordert.
Am besten schmeiß ich das Ding weg :)
Ich schloß die AC an den Strom an. und an den Router, später entfernte ich das Ethernetkabel vom Router und hatte vom Macbook Zugriff auf die AC per WLAN. Dann erfolgte Backup.
 
Du kannst die TC nicht in ein vorhandenes WLAN einfügen. Du musst sie per Kabel mit der Fritzbox verbinden.
Dann kannst du über das WLAN der Fritzbox dein Backup machen.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich war schon verzweifelt.
 
Zurück
Oben Unten