airport braucht total lange

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo, verbinde hier zwei powerbooks über airportkarte und einen imac über ethernet mit einer extrem airportstation. das Internet kommt über einen windos server an die airportstation über ethernet. auf dem windos server läuft auch ein dhcp server, sodas die macs auch von dem ne ip bekommen. wenn ich jetzt aber mal ins internet will oder emails abrufen will, dauert das ewig, bis er kontakt bekommt. hat er kontakt, beim download einer datein in
safari z.b. dann geht das auch mit der normalen dsl geschwindigkeit. Wie kann das sein, das er am anfang so lange braucht? einige webseiten baut er gar nicht auf.

david
 
Ich schätze mal, daß der DNS-Server Eintrag in deiner DHCP-Konfiguration nicht korrekt ist. Der Mac sucht und sucht beim ersten DNS-Server nach der Internetadresse und bekommt keine Antwort. Und dann versucht er den zweiten Server und der klappt.
Trag doch einfach mal nen neuen DNS-Server in deiner DHCP Konfiguration ein. Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten