Airport, beschränkter öffentlicher teil einrichten

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

wir haben jetzt ein Airport extreme hier, kann ich momentan noch nicht einrichten, da ich auf das netzwerk gerade angeweisen bin und einen unterbruch gerade nicht brauchen kann.

wie auch immer, ist es möglich, wie zwei bereiche im netzwerk zu haben?
ein geschlossener, der nur mit MAC filter geht, und bei welchem die netzwerk dienste und alles porte offen sind, sowie ein offener teil, mit DHCP für besucher, bei welchem aber nur der http-port offen ist, und mit welchem man nicht zB den netzwerkdrucker oder die airdisk und netzwerkfreigaben benutzen kann.

sinn des ganzen ist, dass ich das netzwerk doch einiger massen genug geschützt hab (WPA2 oder so), aber besucher und kunden doch auch die möglichkeit haben, zumindestens das internet zu nutzen ohne passworteingabe und zugriff auf das interne netzwerk.


ist das irgendwie möglich? oder eher nicht wie ich fast befürchte
 
Eher nicht, solche Lösungen verlangen nach etwas mehr und deutlich teurer Technik.

Ähm - ernsthafte Frage zu Deinem Post:
...einen unterbruch gerade nicht brauchen kann

Sagt man das in der Schweiz wirklich so???
 
^^ weiss nicht, ist mir gerade nichts anderes eingefallen, um es auszudrücken. kann auf den einen mac nur noch via remote desktop zugreifen, würde ich das netzwerk unterbrechen, also also den alten router ab, hätte ich keine verbindungsmöglichkeit mehr zum anderen mac :(
bin grad ziemlich im stress, macs flicken, laborberichte schreiben, hab nicht gross zeit auf rechtschreibekorrektur
 
Mit nem Fonrouter geht sowas.
 
evtl ist das was für dich
ich benutze das für meine Nachbarn und anderre Gäste
http://www.fon.com/de/
kostet einmalig ca 40Euro
bekommst dann einen WLAN-Router mit zwei! Funknetzen
ein privates und ein öffentliches.
das beste ist das du dann aber weltweit in anderen Fon-Spots umsonst surfen kannst.
ich finde das teil jedenfalls super:)

zu spät...
 
Zurück
Oben Unten