Airport bei meinem iBook zu schwach??

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mit meinem iBook ca 5m vom dem w-lan-router entfernt sitze, habe ich einen richtig schlechten empfang. es ist nur eine bis zwei wände dazwischen und der empfang ist immer an der grenze zum abbruch. d.h. immer nur ein und manchmal zwei balken bei der anzeige neben dem spotlight.
Ist mein Airport zu schwach?kann ich es irgendwie verstärken? muss ich mich zum router drehen?
bitte hilfe!!
 
Ich glaube eher nicht, daß es am iBook liegt, ich habe in der Wohnung überall empfang auch wenn 3 Wände dazwischen sind. Ich denke es liegt an einem Router mit magerer Sendeleistung.
Oder: Hast du die Airportkarte selbst eingebaut?? dann kann es sein, daß der Antennenstecker nicht richtig sitzt, das habe ich beim Einbau falsch gemacht, der muss schon mit relativ viel Druck eingesetzt werden, sonst passt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein eingebaut war es schon.da habe ich nichts gemacht.
ich bin mir nicht so sicher ob es am router liegt, da ein windows pc der im gleichen raum ist mit einer eingebauten w-lan karte einen sehr guten empfang hat.
 
dann trotzdem mal den Stecker checken. Tastaur an den beiden hebeln neben f1 und f12 rausheben und den Stecker überprüfen.
 
okay habe ich noch nie gemacht...kann ich da irgendwas falsch machen? muss ich auf irgendwas achten?
 
Nee, einfach Tastatur hoch und andrücken aber ziemlich fest. Wenn die Tastatur nicht hochwill, kanns sein, das du mit nem kleinen Schraubendreher zwischen f5 und f6 die kleine Plastikschraube um 90° drehen musst(ja, die Numlock-Leuchte), sollte aber eigentlich offen sein.
 
habe ich gemacht... war aber alles fest und nichts mehr zu drücken. was kann ich noch machen???
 
Zurück
Oben Unten