Airport-Bay?

D

Daniel/b2b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe mir einen iMac G3 Bondi Blue 233 Mhz mit 292 MB RAM und 40 GB Festplatte zugelegt. Das Ganze über Internetauktion. Laut Beschreibung, die der Verkäufer aber auch nur vom Vorverkäufer übernommen hat besitzt der iMac ein Airport-Bay. Meine einzige Erklärung für Bay wäre der Slot für die AirportKarte.
Ich bin auch stolzer Besitzer eines iBook inkl. Airportkarte und weiß von daher auch ungefähr wonach ich suchen muss. Allerdings habe ich kein Slot entdecken können, zum anderen sieht mein Mac von hinten nicht so aus wie hier abgebildet...

airport.jpg


sondern hat eine größere Blatte, die abgeschraubt werden muss.
Ist das mit dem Airport dann ein Trugschluss oder habe ich irgendetwas übersehen? Wäre halt schön wenn Wlan funktionieren würde, wenn nicht halt nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.
 
Die alten G3 brauchen zusätzlich zur Airport-Karte eine Adapterleiterplatte. Meine habe ich auch von ebay für ein paar Euro, ist aber schon länger her.
g
 
Hi,

die Abbildungen gehören zu den Slot-In Modellen, ab 350er aufwärts.

Gruß Th.
 
meinte er dann mit Airport-Bay eine solche Adapterleiterplatte?

ich nehme mal an das es sich bei dieser Adapterplatte um eben jene Adapter handelt, die anschließend zusammem mit der Karte in den Slot geschoben werden. Da ich keine Slots habe ist das natürlich auch nix.
 
der imac bondi blue hat laut mactracker keinen airport slot. da musst du dir wohl mit einem usb-adapter helfen....


gruss nicketter
 
na, ich dachte mir halt, laut Beschreibung würde es vielleicht funktionieren, wäre nachträglich eingebaut worden oder ähnliches. Dann halt mit USB...oder ich schmeiße mein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung. Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten