Airport-Bay?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Daniel/b2b, 22.09.2006.

  1. Daniel/b2b

    Daniel/b2b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.09.2006
    hallo, ich habe mir einen iMac G3 Bondi Blue 233 Mhz mit 292 MB RAM und 40 GB Festplatte zugelegt. Das Ganze über Internetauktion. Laut Beschreibung, die der Verkäufer aber auch nur vom Vorverkäufer übernommen hat besitzt der iMac ein Airport-Bay. Meine einzige Erklärung für Bay wäre der Slot für die AirportKarte.
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines iBook inkl. Airportkarte und weiß von daher auch ungefähr wonach ich suchen muss. Allerdings habe ich kein Slot entdecken können, zum anderen sieht mein Mac von hinten nicht so aus wie hier abgebildet...

    [​IMG]

    sondern hat eine größere Blatte, die abgeschraubt werden muss.
    Ist das mit dem Airport dann ein Trugschluss oder habe ich irgendetwas übersehen? Wäre halt schön wenn Wlan funktionieren würde, wenn nicht halt nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Die alten G3 brauchen zusätzlich zur Airport-Karte eine Adapterleiterplatte. Meine habe ich auch von ebay für ein paar Euro, ist aber schon länger her.
    g
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.611
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.558
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Hi,

    die Abbildungen gehören zu den Slot-In Modellen, ab 350er aufwärts.

    Gruß Th.
     
  4. Daniel/b2b

    Daniel/b2b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.09.2006
    meinte er dann mit Airport-Bay eine solche Adapterleiterplatte?

    ich nehme mal an das es sich bei dieser Adapterplatte um eben jene Adapter handelt, die anschließend zusammem mit der Karte in den Slot geschoben werden. Da ich keine Slots habe ist das natürlich auch nix.
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    der imac bondi blue hat laut mactracker keinen airport slot. da musst du dir wohl mit einem usb-adapter helfen....


    gruss nicketter
     
  6. Daniel/b2b

    Daniel/b2b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.09.2006
    na, ich dachte mir halt, laut Beschreibung würde es vielleicht funktionieren, wäre nachträglich eingebaut worden oder ähnliches. Dann halt mit USB...oder ich schmeiße mein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung. Danke für die Infos!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen