Airport Basisstation von 5.2 auf 5.04 zurücksetzen

macpalmer

macpalmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe das Problem dass mein Provider (Tiscali Flat)meine Ethernetverbindung über Airport immer sofort nach einer Sekunde cuttet.
Jetzt habe ich hier im Forum erfahren, dass es angeblich an der Firmware 5.2 meiner Station liegt. Jemand postete, dass es bei ihm mit 5.04 funktz...
Nun mein Frage:

Wie bekomme ich das Firmware 5.04 auf meine Basisstation.
mit

"Applications-Utilities den Airport Admin utility aufrufen
station auswaehlen,
oben links, button "uploaddruecken
5.04 Firmware aussuchen" funktioniert es leider nicht. Da kommt die Meldung -- konnte nicht geladen werden---

Gibt es eine andere Möglichkeit????


Bitte um hilfe

Danke an alle schon mal die mir antworten
 
Hi!

Bin nach wie vor auf der Suche fuer das gleiche Thema, immer noch keine Loesung (mittlerweile an 5 verschiedenen Usergroups beteiligt!).

macfixit.com
macosxhints.com
apple.com

Gruss.
 
du schon wieder :eek:)))

Hi,

na da bin ich wenigstens nicht alleine...
Das ist doch ne frechheit mit Tiscali oder.

Ich glaub ich werde bei denen kündigen und hoffe das ich aus den Vertrag kommen, wenn das Airport bei Tiscali nicht funktz und die keinen Mac support haben..

Ich gebe dir nartürlich auch sofort Bescheid, wenn ich was rausbekommen habe


Viel Glück

Sei die MAcht mit dir :eek:))
 
WAS TUN

habe jetzt schon einige threads durchgelesen und es gibt auch mit t- online Probleme.

Hat hier jemande eine Airport, die einwandfrei funktz ohne dass ein Router davor hängt???

Wenn ja --- welcher Provider und welches FW-- oder sonstige Einstellungen

Es muss doch möglich sein, dass die Station funktz das gibts doch nciht
 
Firmware downgraden geht prinzipiell nicht, sorry.
 
...komisch, bei mir hat's geklappt?!

Ich will ja eigentlich keinem hier widersprechen, aber bei mir hat der Downgrade geklappt. Airport Admin Utility gestartet, Base Station ausgewählt (Anzeige Firmware 5.2), dann auf "Laden" gedrückt, die 504 Datei ausgewählt, dann automatischer Neustart und - es geht! Bei mir allerdings mit Freenet!

Allerdings war ich mir auch nicht sicher, ob ein Downgrade einfach so klappt, deshalb habe ich vorher die Basestation zurücksetzten wollen, also mehr als 5 Sekunden auf den Resetknopf gedrückt... Eigenartigerweise hat sich da jedoch außer einem Neustart nicht viel getan (vielleicht hätte ich erst die Verbindung zum Mac trennen müssen?)

Naja egal, bei mir läuft's jetzt jedenfalls und ich hoffe, daß Ihr es auch bald hinkriegt....

Schönen Gruß

Link Firmware 5.0.4.:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120191
 
War bei dir von Anfang an 5.2 drauf? Oder hattest du schon mal vorher Upgegraded?

Vermutung: wenn von Anfang an 5.2 drauf ist laesst sich kein downgrade machen.

Hab schon so ziemlich alles versucht ohne Erfolg.
 
Nein...

Nun, ich habe die Airport Extreme Base Station schon seit etwa einem Jahr; 5.2 habe ich definitiv erst nachträglich aktualisiert. Ich glaube, die ursprünglich installierte Firmware war sogar noch älter als die 5.0.4. Habe die Version mit Modem, mit dem ich bisher auskommen musste.

Ich habe heute irgendwo auch einen Bericht über Airport und Linux gelesen. Dort wurde ein Admin-Tool für die Basestation vorgestellt, aber ausdrücklich davor gewarnt, weil man leicht unbeabsichtigt die Firmware komplett löschen könnte. Man bräuchte dann einen Mac, um wieder eine Firmware aufzuspielen, hieß es. Was haltet ihr davon? Finde leider diese verd.... Seite nicht mehr! War irgendetwas in der Richtung: "IP-Adresse versehentlich auf 0.0.0.0 setzen in den Bridgingoptionen...."

Außerdem habe ich noch diese Seite gefunden:

http://www.ifelix.co.uk/tech/1001.html

Viel Glück weiterhin!
 
Danke fuer den tip aus UK. Geht leider auch nicht mit einer direkten Kabelverbindung zur Station. Weiterhin auf der Suche......
 
Sollen wir aufgeben?

Gilt es, Freenet zu kündigen? Habe mittlerweile auch alles versucht. Vermute, es gibt nunmehr nur zwei Lösungen: Airport Extrem oder Freenet aufgeben und Alternativen suchen.
Mich würde nur mal interessieren, wer hier schlampt! Befürchte, das Apple-Produkt ist nicht ganz sauber...
 
Schluss mit Lustig!

Also: router fuer 39 Euro von Mediamarkt (US robotics) dazwischen, jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten