Airport Basisstation "unsichtbar"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fix, 09.12.2003.

  1. fix

    fix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe eine Airport Extreme Basisstation und Aiportkarte für mein iBook (OS 9.2.2). Ich kann mit dem iBook bei öffentlich zugänglichen Hotspots ins Internet einloggen und das klappt auch über die an einem Router angeschlossene Basisstation. Ich habe gedacht, ich könne die Basisstation mit dem Dienstprogramm konfigurieren, aber das geht nicht, ich sehe sie auch mit dem direkt angeschlossenen Ethernetkabel nicht im Fenser "Basisstation wählen" (auch nach Zurücksetzen gemäss [http://www.graphisoft-nordbayern.de/Tipp-AirPort-Basisstation-Graphite-Zur%FCcksetzen_tipp_87.html] sehe ich sie nicht). Wie kann man die Basisstation denn ansteuern, weiss das jemand für diesen verzwickten Fall? Gruss & Dank, FIX
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    hi,

    ueber den browser, die ip adr. der station in das adr.feld eingeben.
    müsste aber doch in der anleitung stehen?
     
  3. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    oh, tschuldige habe nicht richtig gelesen.

    probier mal die station direkt mit dem ethernetkabel mit dem Mac zu verbinden. dann die einstellungen im netzwerk ueberprüfen.

    gibt es vielleicht auch eine fehlermeldung?
     
  4. fox

    fox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    hallo fix,
    kann es sein das du das ethernet kabel am falschen stecker angeschlossen hast? bei mir war das so... danach ging es reibungslos.

    gruss aus zürich,
    fox

    ps: kannst du mir sagen wo es in zürich hotspots gibt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen