Airport Basisstation und DSL?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe nun schon wiedersprüchliches gelesen ... was ist nun Sache ;)

Kann man mit einer Airport Basistation DSL machen ? ICh habe ein Zyxel WLAN DSL Router den ich gerne ersetzen möchte. Geht das mit Apple Produkten ?
 
Natürlich. Du brauchst aber ein externes, über Ethernet anschliessbares DSL Modem. Ich weiss jetzt nicht, ob Dein Zyxel bereits ein Modem eingebaut hat. Dann brauchst Du ein separates.
 
Hänge mich mal ran, weil ich zwar schon viele Threads zum Thema im Forum gesehen/gelesen habe, bei Apple viel technisches steht und auch die Apple-Wiki Informationen anbietet, aber alle eher für technisch versierte User gedacht sind!

Meine einfache Frage (bitte für "Doofe" beantworten ;)):
Ich habe meinen Zyxel 660 Router inkl. Modem bei Ebay verkloppt weil das Ding mich einfach genervt hat. Jetzt habe ich derzeit ein altes T-Com DSL-Modem am Mac hängen.

Ich plane da jetzt einfach eine Airport Express dranzuhängen und frage mich ob die Zugangsdaten fürs I-Net dann in der AE gespeichert sind. D.h. alle meine Rechner mit WLAN können dann über die AE ins I-Net ohne die Zugangsdaten auf dem Rechner eingeben zu müssen... Ist das richtig? Danke.
 
Ich plane da jetzt einfach eine Airport Express dranzuhängen und frage mich ob die Zugangsdaten fürs I-Net dann in der AE gespeichert sind. D.h. alle meine Rechner mit WLAN können dann über die AE ins I-Net ohne die Zugangsdaten auf dem Rechner eingeben zu müssen... Ist das richtig? Danke.

Das ist richtig. Du nimmst dann beim Mac den Haken in den Systemeinstellungen zu PPPoE raus und das macht dann der Schnellflughafen für Dich. Wenn Du nicht mehr als 10 WLAN Clients hast funktioniert das.
 
Prima, Danke für die Auskunft, sind bei mir zukünftig nur 3 Macs + PSP, sollte also gehen...

"Schnellflughafen" *lol*, musste erstmal überlegen und übersetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten