Airport Basisstation Reset

icetea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meiner Airport Basisstation. Ist die alte 11 MBits. Empfang ist wunderbar und verbindet sich auch mit dem eingebautem Modem. Nur zwecks Umstellung auf DSL möchte ich sie mit dem Airport Admin Dienstprogramm konfigurieren. Scheitere aber immer bei der Eingabe des Passworts. Habe auch schon das Standard Passwort "public" genommen. Es scheint mir so, als ob das Resetten der Basisstation nichts bringen tut. Der Netzwerkname bleibt gleich und auch über das Modem verbindet sie sich noch. (Sollte doch meines Wissens dann nicht mehr funktionieren, da ja beim reset alle Einstellungen gelöscht werden, oder?)
Wäre schön, wenn mir jemand Hilfe geben könnte.
Dank im voraus!
 
Der Name des Netzwerkes ist ebenfall "public", so wie das Passwort auch. Beides gilt nur 5min. Doch auch bei mir hat ein Reset mal nichts gebracht. Anscheinend muss man sehr tief reinstechen.
 
hm,

also bei mir steht oben in der menüleiste beim airport symbol immer noch der alte netzwerkname und nicht "public". Habe auch schon sehr lange und auch tief den Reset Button gedrückt. Aber irgendwie startet sie nur neu und bleibt bei den alten Einstellungen.
 
Und was passiert, wenn du im Dienstprogramm nach dem Reset nach einem Netz suchen lässt?
 
Das Dienstprogramm findet sehr schnell die Basisstation, jedoch immernoch mit dem Namen den ich vergeben habe. Mir scheint als ob das resetten wirklich nicht klappt. Werd das Ding gleich mal aufschrauben und gucken ob mit dem Schalter alles in Ordnung ist.
 
hi,

na schon aufgeschraubt?
wie siehts da drin aus?:D

welche ist es nochmal, die 1.rev. oder die 2.rev.

1.rev. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613
2.rev. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106602

netzkabel auch an LAN angeschlossen?
blinkt das mittlere licht schnell auf?

falls 1.rev. muß die station mit der manuell resettet werden:" Configure your TCP settings to connect using Ethernet and configure manually (IP 192.42.249.15, Subnet 255.255.255.0, Router 192.42.249.13)"

gibts glaube ich auch auf deutsch

gruß
 
hi macnek,

danke erstmal für deine Bemühungen. Ich habe das Ding tatsächlich eben mal aufgeschraubt. Es ist die alte (graphite) Rev.1. Und da drin ist ne ganz normale wlan pc-card. Kann man auch einfach herausnehmen und vielleicht auch mit einer 54 MBits Karte tauschen. Naja, aber das teste ich erst wenn die Basisstation wieder richtig läuft.
So, werde mich nun dransetzen und mal Schritt für Schritt die Anleitung von Apple befolgen.

Schönen Dank schonmal!

Gruß
 
Jiiipppiieeeh!

Danke, danke, danke!

Hat super funktioniert! Echt super das Forum, immer schnelle Hilfe!

Danke!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten