Airport Basis perfekt für .mac/dl & ul/filesharing?

  1. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    fand auf die schnelle keinen aktuellen topic zur airport base von apple.
    hab ein aktuelles pb15 hier und möchte mir eine airport base kaufen (oder den weissen stecker??). hat die jemand und kann sie für folgende dinge uneingeschränkt empfehlen:

    - häufiges .mac server filesharing, eigener server und andere .mac server
    - täglicher Download grösserer Dateien (100-1000MB) über safari etc..
    - viel schwerer traffic über wochen: download und upload allgemein
    - multiplayer games

    frage deshalb, da es ja 2003 und 2004 probleme gab, abstürze der airport base, verbindungsunterbrechungen etc... und möchte gerne auf dem neuesten stand sein bevor ich das ding hier reinstelle, könnte ja sein dass das aktuelle firmware update oder 10.4.3 da mehr stabilität bereitstellt als es 2003 und 4 der fall war?

    höre öfter, dass wlan mit Draytek Vigor 2500we am besten sein soll, aber jeder sagt was anderes, und ich möchte sehr gerne apple-only bleiben bzw das design der base ist superklasse...

    (mein setup ist nur ein pb15, keine anderen mitsurfer etc..keine andere hardware)

    danke
     
    peppermint, 23.12.2005
  2. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Mit der AirPort Extreme Basis (mit internem Modem und Antennenanschluß) bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich die kleine Dr.Botts-Antenne rangehängt, vergrößert den Radius ungemein, jetzt hängen sechs Rechner dran (iBook, G 5 und vier Dosen)

    Gruß Sebastian
     
  3. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    aha.

    surfst du nur etwas, oder machst du auch mehr?
     
    peppermint, 23.12.2005
  4. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Ich betreue 5 webseiten...alles kein Problem...
     
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Da wird doch wohl nicht jemand den Esel bemühen wollen? ;)
     
    admartinator, 23.12.2005
  6. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    adu....nein, niiiiiiiemals!!!
    Ich doch nicht!

    ;)

    Alles kein Problem!
     
  7. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ok gut
     
    peppermint, 23.12.2005
Die Seite wird geladen...