Airport Basis - Log In Protokoll möglich ?

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
habe heute meinen Mac seine Airportkarte eingschaltet (menüleiste Airport aktivieren) und er zeigt ja dortdie Zeit wie lange er schon eingewählt in Inet ist.
Obwohl alle Mac ausgeschaltet waren bis auf der eine, der im stdby lief und mit Airport deaktiviert, war die angezeigte Zeit der bestehenden Inetverbindung schon 9 Minuten. Das wundert mich, den normalerweise schaltet meine Basis nach 10 Minuten Deaktivität diese Verbindung ab.
Das WLAN Netzwerk ist WPA2 gesichert, eigentlich safe nur dachte ich mal gucken was da los ist und suchte in den Airport Basis Programm nach einem Log in Protokoll wie ich es von Dlink und Cysco kenne. Da hatte ich zwar das Häcken aktiviert was sagt, Protokoll an Server senden und auch die IP eingetragen nur ich finde nichts auf meinem MasterMac. Weiss wer mehr wie ich an dieses Protokoll rankomme? Oder was mein Fehler ist ?

habt Dank Leute, ich muss der Sache auf der Spur bleiben, warum eine Inet Verbindung besteht obwohl alle Mac´s offline sind und ne Idle Time eingetragen.
 
Moin!

Ich denke mal, da brauchst du einen SNMP-Server.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ich denke mal, da brauchst du einen SNMP-Server.

MfG
MrFX

Na so ein Mist. Was hat Apple sich da bloss gedacht auf so eine simple funktion zu verzichten , bzw. die nur mit einen SNMP zu ermöglichen.
:motz

Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wieso eine Inet Verbindung bestand obwohl kein Rechner aktiv war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Warte mal... ich hab anscheinend was falsch verstanden... diese Log-Funktion, die du aktiviert hast, war gar nicht an der Apple-Station? Oder wie?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Warte mal... ich hab anscheinend was falsch verstanden... diese Log-Funktion, die du aktiviert hast, war gar nicht an der Apple-Station? Oder wie?

MfG
MrFX

Doch, schon richtig verstanden, den die einzige Protokollfunktion im Menü dieser Basisstation die ich gefunden habe ist diese hier. >anhang
 

Anhänge

  • AP.jpg
    AP.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 79
Danke MrFx - das ist annähernd das was ich suchte, schade nur das man das auch noch kaufen muss und nicht bei Apples AP Basis schon drin ist.
 
Hallo zusammen,

10 Jahre später wärme ich diesen Thread wieder auf. Wie ist es möglich, die Logdateien einer Airport Basisstation (Express / Extreme / Time Capsule) auszulesen?

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten