AirPort-Basis Alternativen ?!

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
hab mir für die Uni ne AirportKarte für mein iBook gekauft und hab mich jetzt an die Freiheit gewöhnt...

Ein UFO für zuhaus ist mir allerdings zu teuer ... auch wenn es genial aussieht

Tuts das folgende Gerät nicht eigentlich auch ?

http://shop.gravis.de/Application/C...1B4F415079442BD9E8D2B68C9CE4D61&refID=3950246

der preis is nämlich sehr angenehm

oder andre Vorschläge
oder is das schrott ? und wenn ja warum ?
 
Willst du denn nur einen AccessPoint oder einen Router/Printserver mit allem Pipapo?

Also bei cyperport gibt es das Teil für 38 EUR. Als Wireless DSL-Router mit Switch (DI-514) kostet es dann 43 EUR. Ich habe aber sowas mit Printserver schon für $30 gesehen. Als Sonseraktion allerdings.
 
hm
im Prinzip eigentlich nur das ich wireless ins netz kann und andere nicht über meinen Anschluss ungefragt surfen können

hab zwar einen 2ten mac (G4 400) aber netzwerk werd ich wohl kaum machn auch wenns nicht schlecht wär...

ich werd das Ding dann einfach an mein Kabelmodem anschliessen (chello-Belkin)
 
Servas!
Hmm... zum D-Link selbst kann ich zwar nichts sagen, aber der Printserver und all die anderen Features von Airport Extreme sind schon toll, vor allem die tollen Konfigurationsmöglichkeiten aus OS X heraus!

Wenn das Teil nur auf 802.11b (11Mbit/s) kannst du Netzwerk alledings von vornherein vergessen. Das ist dann einfach zu lahm. 802.11g ist zwar auch nicht die Rakete zum Vernetzen von PCs aber immerhin "akzeptabel" solange du keine GB an Movies verschiebst.

Hast noch nicht geschaut ob evtl. bei eBay eine Extreme Base günstig verkauft wird?? Ich habe meine anstatt um 230EUR um 120EUR bekommen und ist absolut neuwertig, sogar mit eingebautem Modem und Externem Antennenanschluß! Hängt auch am DSL-Router dran...

In jedem Fall würde ich mir an deiner Stelle aber ein Gerät nach 802.11g kaufen, das ist momentan eben Standard und du hast auch für ein eventuelles Netzwerk noch genügend Leistung!

Gruß nach Wien,
Holger
 
Zurück
Oben Unten