AirPort Basestation konfigurieren

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern eine AirPort Basestation und wollte mal wissen, ob ich die auch mit einem Windows- oder Linuxrechner konfigurieren kann (vielleicht via Browser)?


Gruß
Thomas
 
Sofern ich weiss, leider nein.

Martin
 
Das hatte ich befürchtet. Gestern habe ich dazu nämlich nichts finden können.

Danke

Thomas
 
Ich habe gestern abend mal das Tool ausprobiert. Allerdings ist nach der vierten Änderung die Konfig wieder in einen sonderbaren Zustand versetzt worden.
Heute abend werde ich nochmals ausführlicher Testen.

Thomas
 
Immer diese Beta-Software... ;)

Hast du (noch) keinen Mac, oder wieso willst du die AEBS unbedingt von einer Dose aus konfigurieren?

Kann man denn mit der Windows-Software überhaupt die Firmware auf der AEBS aktualisieren?

Martin
 
Genau das mit der Betasoftware habe ich schon im Blick. ;)
Ja in dieser Umgebung habe ich leider bei MAC.
Und mein eigener der kommt hoffentlich bald. clap

Thomas
 
AEBS und Windoofs

Hi!

Also, hier mal mein Senf zum Thema:

Die AirPort Admin Software gibt es bereits auch in der Version 3.2 für Windows!
Siehe hier: http://www.apple.com/support/downloads/airportadminutilityforwindows.html
Aktuell für den Mac ist Version 3.3

Diese Software läßt sich genau so handhaben wie das Mac Pendant!
Firware läßt sich genau so updaten (sogar automatisch, sobald neuere auf den Apple Servern rumliegt).
Aktuell ist Version 5.3 :
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120305

Zugriff über Browser ist meines Wissens nach nicht möglich!

Auch Linux User bleiben zunächst aussen vor, das Tools gibt es bisher nur für den Mac und Windows! Aber ich denke es könnte in einer Emulation wie Wine oder wie das heißt auch funktionieren!

Greetz
Wigged
 
Re: AEBS und Windoofs

Original geschrieben von Wigged G5

Die AirPort Admin Software gibt es bereits auch in der Version 3.2 für Windows!
 

Wieso zum T***** sind auf den Apple-Seiten ständig unterschiedliche Software-Stände zu finden?
Die Version, die ich gestern gepostet habe, ist von der dt. Airport-Seite. Scheint also nicht gerade die aktuellste Infos zu haben. :(

Martin
 
Re: AEBS und Windoofs

Hallo Wigged,

Danke für die Info. Ich probier es einfach mal aus.
Aber hoffentlich kommt mein PowerBook bald, dann hat sich das erledigt. ;)

Thomas
 
@admartinator

Meiner Erfahrung nach ist die deutsche Seite aber nur wenig hinter der internationalen zurück!

Es lohnt sich immer zuerst unter News und danach unter Software zu kucken! Rechts sind immer die aktuellsten Sachen gelistet!

Die Suchfunktion von Apple ist für den A.... !!! Da gebe ich Dir Recht!

Die sollten den kompletten Support Bereich mal vernünftig in Kategorien unterteilen!
 
Ich wollte einfach nochmal ein Status zu meinen Tests zu dem Air Port extreme Admin Utility los werden.
Im Grunde genommen funktioniert alles soweit gut ausser nach der Änderung des Passwortes geht nix mehr. Es sind also noch ein paar Bugs vorhanden.
WLAN habe ich mit einer U.S. Robitics nicht richtig zum Laufen gebracht. Die SSID wird gefunden und ich konnte auch drei Pings ins Internet absetzen aber dann war auch die Verbindung wieder weg.
Jetzt weiß ich nicht genau ob das am Admin Utility oder an der WLAN Karte + Air Port Basestation liegt.


Thomas
 
Zurück
Oben Unten