Airport Base Station

A

ami4060

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
5
Hallo alle miteinander. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar ich habe heute eine Airport Base Station geschenkt bekommen (Die alte). Nun meine Frage. Wie stell ich die ein? Wie komm ich da drauf?

Und dann noch eine Frage. Kann man die dann auch so einstellen, das man hinten an den LAN Port rangeht, und über die eingebaute WLAN Karte ins I-Net kommt. Weil nen Accesspoint hab ich hier auch schon stehen, wo die Airport drauf zugreifen könnte. Oder kann man das gleich vergessen??

Priorität hätte aber erst mal meine erste Frage. War auch nichts weiter dabei.
:confused:
 
im Finder unter Programme findest du den Ordner Dienstprogramme und in diesem Ordner findest du das Programm Airport-Dienstprogramm. Damit kannst du deine Airport konfigurieren.

Zu deinem zweiten Problem, klar sollte das gehen, es ist sogar möglich, das deine Airport sich in das vorhandene Wlan loggt und dann dieses Signal weitergibt, dann brauchst du kein Kabel mehr anschließen. Die Airport Extreme ist ja ein Router.

Gruß

Sam
 
Hallo

Das Problem ist nur, in meinem Mac ist keine Airport-Karte installiert, daher möchte die Airport Basis mit einem bestehenden WLAN-Router verbinden, das ich den Mac oder einen anderen Rechner über den Lan-Anschluß der Airport anschließe, und dann ins Internet kann.

Welche Firmware Version ist eigentlich die letzte die für die Basis rauskam und wo bekommt man die noch her?
 
Zurück
Oben Unten