Airport automatischer LogIn ins Netzwerk

  1. Korgo

    Korgo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute - hier passiert was Seltsames:

    Ich habe mein iBook so eingerichtet, daß es sich zuhause automatisch mit meinem gesicherten WLan verbindet...
    Nun seit neuestem passiert es, daß das Teil nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand den WLan Router nicht mehr findet. Man muß jetzt immer airport deaktivieren und wieder aktivieren (manchmal mehrmals) damit die zwei sich wieder "mögen". Früher, d.h. vor ein paar apple Software-Updates, war das nicht so; da war die Verbindung sofort nach dem aufwachen wieder da.
    Was kann denn das sein?

    P.S.: ich habe hier statische IP's vergeben, die Reichweite ist auch OK, Verschlüsselung i.O., kein anderer Sender im Umkreis von 4 Kanälen.
     
    Korgo, 23.09.2005
  2. ynos

    ynos

    Ist das Kennwort noch im Schlüsselbund?
     
    ynos, 23.09.2005
  3. Korgo

    Korgo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Muss ja sein, denn nach ein paar mal an/aus klappt's ja... oder verstehe ich da was falsch?
     
    Korgo, 24.09.2005
  4. Bastelnator

    BastelnatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Das ging mir genau so...war imho nach dem Update auf 10.3.8 (oder 10.3.7).
    Du hast bestimmt ein bevorzugtes Airport-Netzwerk in den Netzwerkeinstellungen eingetragen?!
    Diesen Eintrag musste ich entfernen; danach einmal manuell in dieses Netzwerk einwählen und dann hat sich das MacOS "gemerkt". Liegt evtl. auch daran, dass ich keine SSID im Netz übertrage - aber bis jetzt geht es.
    Sogar mit den wechselnden Umgebungen (Arbeit, zu Hause) funktioniert das wunderbar.
     
    Bastelnator, 24.09.2005
  5. Korgo

    Korgo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Genauso, wie Du sagst ist es bei mir auch... wo lösche ich denn die bevorzugten Netzwerke?
     
    Korgo, 28.09.2005
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Hatte ein ähnliches Problem, tagelang geärgert.. einmal Rechte repariert und alles lief wieder astrein. Versuch das mal, evtl. hilft es.
     
    Amadeus_SBG, 28.09.2005
  7. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das morgens immer, wenn ich die AirPort Express in die Steckdose stecke und dann mein Pb aufklappe.
    Dann findet der das oft nicht und ich muß das Ganze wiederholen....mühsam
     
    tänzer, 28.09.2005
  8. Bastelnator

    BastelnatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Systemeinstellungen, Netzwerk, AirPort -> "Standardmäßig verbinden mit:"
    Da muss "Automatisch" stehen - dann gehts wieder.
    Vorher hatte ich dort "Einem bestimmten Netzwerk" stehen und in diesem Eintrag stand dann die SSID meiner/s Netzwerk/e.
     
    Bastelnator, 28.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport automatischer LogIn
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    71
  2. BigLion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477
    BigLion
    03.08.2015
  3. Aequalitas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    365
    Roger2010
    18.05.2015
  4. Hubsibaer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
    Hubsibaer
    19.03.2015
  5. Kraut55
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    401
    lostreality
    26.12.2014