Airport automatisch auswählen - wie?

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Früher hat mein Mac automatisch mein Airport-Netz erkannt und sich nach dem Hochfahren automatisch eingeloggt. Jetzt muss ich jedes Mal manuell mein Netzwerk auswählen. Wie kann ich mein Netzwerk "fest auswählen"?
 
In der Airport-Konfiguration kann man auswählen, ob sich das Gerät automatisch mit einem Netzwerk verbinden soll. Vllt. hat sich da ein Häckchen entfernt. Geh mal eben nachgucken :)
 
du musst eine neue umgebung anlegen (in den netzwekeinstellungen unter systemeinstellungen) und der sagst du dann: nur mit bevorzugten netzwerken verbinden. dort suchst du dann dein netzwerk aus und löscht alle anderen. dann gibt es dort noch optionen - klick - und kein häkchen machen bei: automatisch andere netze hinzufügen (sonst knallt der da alle rein die er findet und weiss nich mehr mit welcher er sich verbinden soll und fragt denn (besser is auch)). dann noch jetzt anwenden klicken und voila - es müsste dann funzen.
ich persönlich hab auch zwei umgebungen - eine für zuhause und eine für auf arbeit - is ganz praktisch so :hehehe:
 
Danke. Nur mit einem neuen Netzwerkprofil hat es jetzt bei mir automatisch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten