Airport: Auf Treiber hoffen, die USB-Drucker kompatibel machen?

Susanne Billig

Susanne Billig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

habe mir gestern einen Canon i560 Drucker gekauft. Vor dem Kauf tausend Details recherchiert, aber nicht dieses: Leider wird er bei Anschluss über USB an meine Airport extreme Basisstation nicht als "Rendevous"-Drucker erkannt, ist also offenbar nicht kompatibel.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, auf zukünftige Treiber zu warten, die das Problem beheben?? Oder wird so ein Drucker, der heute nicht kompatibel ist, es auch niemals werden?

Die Canon-Hotline hat leider auch keine große Ahnung, das hab ich schon versucht.

Bin dankbar für jede Auskunft, viele Grüße - Susanne
 
Original geschrieben von Susanne Billig
Liebe Leute,

habe mir gestern einen Canon i560 Drucker gekauft. Vor dem Kauf tausend Details recherchiert, aber nicht dieses: Leider wird er bei Anschluss über USB an meine Airport extreme Basisstation nicht als "Rendevous"-Drucker erkannt, ist also offenbar nicht kompatibel.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, auf zukünftige Treiber zu warten, die das Problem beheben?? Oder wird so ein Drucker, der heute nicht kompatibel ist, es auch niemals werden?

Die Canon-Hotline hat leider auch keine große Ahnung, das hab ich schon versucht.

Bin dankbar für jede Auskunft, viele Grüße - Susanne
 


Hi Susanne,

habe kürzlich mal zu Deinem Problem etwas gelesen - hoffentlich hilft Dir der nachstehende link weiter!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13116&highlight=airport+drucken

Grüsse: wasabi
 
Hallo Susanne,

das würde mich stark wundern, mein i550 funktioniert bestens an der APBS.
Ich habe ichn zuerst lokal am Rechner eingerichtet und ihn dann an die APBS gestöpselt.
Wird er denn beim AirPort Admin.-Dienstprogramm angezeigt?

Martin
 
Hallo Susanne,

auch bei mir läuft der Canon i560 problemlos an der Airport Extreme Base. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich das Modell nicht in Apple's Liste der von Airport unterstüzten Drucker fand. Aber das ganze lief über "Rendevous" völlig unproblematisch.

Vielleicht hast Du beim konfigurieren eine Kleinigkeit übersehen?

Gruss
Cicero
 
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten! War beruflich 2 Tage in Wien, deshalb erst jetzt:

Ihr macht mir ja Hoffnung, dass das klappt! Ist ein sympathischer Drucker und es wäre so schade, wenn das nicht ginge. Es war so: Einrichtung direkt am Mac unproblematisch. Wenn er an der Airport-Basistation hängt, wird er über Rendevous nicht angezeigt und nicht gefunden. Und dazu ist mir dann leider nichts mehr eingefallen, was ich hätte tun können. (Hatte vorher einen Epson und der tauchte sofort unter Rendevous in der Druckerliste auf.)

Werde mich jetzt noch mal ganz sorgfältig an die Konfigurierung machen und wenn's Probleme gibt, noch mal fragen.

Herzlich - Susanne
 
Liebe Leute,

jetzt hab ich es, auch mein Canon i560 läuft nun problemlos unter Airport extreme.

Die Lösung war, vielleicht interessiert es in der Zukunft jemanden:

Mein alter Epson, der auch an der Airport Basisstation unter Rendezvous lief, hatte einen heftigen Papierstau, Fehlermeldungen kamen - offenbar hatte sich im Zuge dessen die Basisstation softwaremäßig "verheddert". Sie suchte und fand keine Rendezvous-Drucker mehr und war außerdem nicht imstande, den Epson aus der Druckerliste zu löschen.

Habe nun die Basissation eine Minute vom Stromnetz abgehängt, dann den i560 direkt am Mac angeschlossen, eingerichtet, dann vorsichtshalber einen Neustart gemacht, danach wurde der i560 problemlos als Rendezvous-Drucker gefunden und angesteuert.

Vielen Dank für die Hilfe, herzlich - Susanne
 
clap

Na siehste - viel Spass mit dem Drucker.
Drucken via Airport macht Spass - für alle die's nicht wissen... ;)

Martin
 
Zurück
Oben Unten