1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort auf Panther eingerichtet - auf Jaguar wird Kennwort nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cschirmbeck, 01.05.2004.

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen frohen 1. Mai -

    ich arbeite mit AirPort, T-DSL und u.a. zwei iMacs, einmal Jaguar und einmal Panther. Ich habe schon mehrmals versucht, das DSL-WLAN mit einem Kennwortschutz für evtl. unerwünschte "Drittnutzer" zu blockieren, dies hat auch soweit funktioniert, nur: auf meinem Jaguar-iMac wurde das eigegebene Kennwort immer als falsch abgewiesen. Bei meinem Panther iBook jedoch lief der Login problemlos.

    Woran kann es also liegen, dass ein mit Panther eingerichtetes Kennwort auf Jaguar nicht akzeptiert wird, auf anderen Panther-Macs aber problemlos funktioniert?

    :confused:
     
  2. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe... mein Problem scheint kein allgemeines zu sein :D


    :confused:
     
  3. Citizen Kane

    Citizen Kane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sieh mal nach, ob Jaguar die Verschlüsselung akzeptiert (WEP oder WPA). Möglicherweise ist die von Dir verwendete Verschlüsselung nicht mit der AirPort-Software unter Jaguar kompatibel.
     
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
     

    Gibt es denn eine Verschlüsselung, die auf jeden Fall kompatibel ist? Oder wäre das Problem durch ein Update zu beheben (ich glaube, der Jaguar Mac ist auf dem neusten Jaguar-Stand)?
     
  5. Citizen Kane

    Citizen Kane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich würde die AirPort-SW für Jaguar auf den neusten Stand bringen ("Software-Aktualisierung") und dann in der Doku/Apple-Hilfe nachsehen, welche Verschlüsselung verwendet werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen