AirPort auf Panther eingerichtet - auf Jaguar wird Kennwort nicht akzeptiert

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen frohen 1. Mai -

ich arbeite mit AirPort, T-DSL und u.a. zwei iMacs, einmal Jaguar und einmal Panther. Ich habe schon mehrmals versucht, das DSL-WLAN mit einem Kennwortschutz für evtl. unerwünschte "Drittnutzer" zu blockieren, dies hat auch soweit funktioniert, nur: auf meinem Jaguar-iMac wurde das eigegebene Kennwort immer als falsch abgewiesen. Bei meinem Panther iBook jedoch lief der Login problemlos.

Woran kann es also liegen, dass ein mit Panther eingerichtetes Kennwort auf Jaguar nicht akzeptiert wird, auf anderen Panther-Macs aber problemlos funktioniert?

:confused:
 
Ich sehe... mein Problem scheint kein allgemeines zu sein :D


:confused:
 
Hi, sieh mal nach, ob Jaguar die Verschlüsselung akzeptiert (WEP oder WPA). Möglicherweise ist die von Dir verwendete Verschlüsselung nicht mit der AirPort-Software unter Jaguar kompatibel.
 
Original geschrieben von Citizen Kane
Hi, sieh mal nach, ob Jaguar die Verschlüsselung akzeptiert (WEP oder WPA). Möglicherweise ist die von Dir verwendete Verschlüsselung nicht mit der AirPort-Software unter Jaguar kompatibel.
 

Gibt es denn eine Verschlüsselung, die auf jeden Fall kompatibel ist? Oder wäre das Problem durch ein Update zu beheben (ich glaube, der Jaguar Mac ist auf dem neusten Jaguar-Stand)?
 
Original geschrieben von cschirmbeck
 

Gibt es denn eine Verschlüsselung, die auf jeden Fall kompatibel ist? Oder wäre das Problem durch ein Update zu beheben (ich glaube, der Jaguar Mac ist auf dem neusten Jaguar-Stand)?
 

Ich würde die AirPort-SW für Jaguar auf den neusten Stand bringen ("Software-Aktualisierung") und dann in der Doku/Apple-Hilfe nachsehen, welche Verschlüsselung verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten